Mit P800 übers Festnetz telefonieren ?

• @all

Nachdem man mit dem P800 über BT + PC + DSL ins Internet kann, stellt sich mir eine weitere Frage.

Glaubt ihr, dass es möglich ist, mit dem P800 über BT + PC + Telefonsoftware ins Festnetz zu telefonieren.

Nach meinem Wissen gibt es von Anycom einen USB Adapter USB 100 mit:
    -Headset Profile
    -PAN Profile
    -Hardcopy Cable Replacement Profile
    Reichweite bis zu 20 Meter
    mit dem dies, sofern man ein BT Headset hat, möglich sein sollte.

Anstatt des BT Headset kann man sich doch vorstellen, ins P800 zu sprechen, also fast wie Homezone.

Da ich leider immer noch nicht mit meinem P800 ausgestattet bin, kann ich nur als Trockenschwimmer diese Frage stellen.

Ach übrigens... muß ich mir Urlaub nehmen, wenn ich das P800 endlich in den Händen habe ??? :D :D

• also jungs...
    bald kommt noch die frage ob ihr mit dem P800 auto fahren könnt... *kopfschüttel*

Man kanns auch übertreiben. Vorteil seh ich keinen, mit dem P800 am Festnetz zu telefonieren... :rolleyes:

also ruhisch bleiben und zuhause mit dem festnetz, unterwegs mit dem Handy telefonieren.

c.

• Ich behaupte mal das das nicht möglich ist da durch müßtest du mit einer Software das P800 dazu bringen als Bluetooth Headset den PC zu kontaktieren und wie wählst du dann?

Wird nicht möglich sein genauso wie die Sachen mit TV schauen auf dem P800 weils die gleiche Frequenz hat.

• Hi,

nette Idee - aber das wird so einfach nicht gehen. Zwar hat das P800 ein BT-Headsetprofile, aber nicht als Client. Wie oben schon erwähnt wäre das mit dem Verbindungsaufbau ein Problem.
    Die einzige Möglichkeit wäre wohl der Aufbau einer kleinen GSM-Zelle in der Wohnung, in der sich das Gerät quasi im Roaming einbucht.

Wird aber wohl nen bischen teuer... :cool:

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• @chrisfab

nun ja... lach... Auto fahren kann man ja mit dem Teil.... aber so übertrieben ist die Idee doch nicht, oder warum gibt es Anbieter die die Homezone anbieten....

wenn ich mir ansehe, wie verrückt hier alle mit Ihrem P800 sind, mich eingeschlossen, dann wär das doch ne willkommene Sache, auch wenn zugegebenermaßen das P800 wohl eher zu allem anderen, als zum telefonieren benutzt wird, zumindest wenn man sich die ganzen Threads so durchliest...

D3xt3r und MaxBlue

das es an der Technik ggfls. scheitert, war wohl zu vermuten... aber als ich vor 3 oder 4 Jahren über Kommunikation mit dem PC und BT mittels Headset nachgedacht habe, da war auch noch hängen im Schacht, also... mal sehen was die Entwicklung so bringt, wenns nicht geht, auch kein Beinbruch, dann trag ich die schnurlosen eben wie John Wayne die Knarre, eines links fürs Festnetz und eines rechts fürs Mobilnetz

in dem Sinne immer einen Funken Hoffnung bewahren und das Thema nicht aus den Augen verlieren :top:

• Bluetooth beinhaltet ein Profil namens CTP (Cordless Telephony Profile), welches telefonieren mit einem Handy im Festnetz ermöglicht.
    Näheres dazu steht in c't 16/2002 auf Seite 99, ganz oben. Derzeit scheint es nur noch keinen Handy-Hersteller zu geben, der das unterstützt. Afaik hat das AVM schon (oder will es noch tun).
    Sinnvoll fände ich es auf jeden Fall, dann spart man sich daheim ein Mobilteil und zusätzlich das Pflegen der Telefonbücher.

• dann verratet mir mal, welcher Mobilfunk(!)-netzbetreiber ausser T-Mobile Interesse am Verkauf eines solchen Mobiles haben sollte? Immerhin wollen die ja auch Airtime umsetzen!!

MfG,

C.

• und mit den 10 metern ist es ja auch nicht gerade der hit
    ok für die schule! ne mitteilung über bluetooth hin und her zu schicken is cool:top:
    aber tel. wenn es das wirklich geben sollte dann erst mit dem 100meter bluetooth!dann wäre es ok

• Also ich habe auch grosses Interesse an einem BT<->Festnetz Adapter. Auch wenn das P800 nur 10m schafft, ist es doch eine schöne Alternative, wenn wir unsere BT-Handies zum Festnetz-Telefonieren verwenden könnten.

Mit dem P800 zu surfen über BT und DSL scheint auch eine Menge Leute zu begeistern.

Danke und viele Gruesse,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!