NGN Anschluss ohne Komfortmerkmale?

• Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen NGN Anschluss bei Vodafone.

Vorher war ich noch bei der Telekom mit einem ISDN Anschluss.

Leider fehlen mit seit dem Wechsel ein paar Dienstmerkmale, die ich fast täglich genutzt habe.

1. Rückruf bei besetzt funktioniert nicht mehr.
    2. Ich kann die Anrufumleitungen nicht mehr selber konfigurieren.
    3. Gibt es eine alternative zur T-Net Box bei Vodafone? Das war mir zwar vorher klar, dass die gelöscht wird, aber ich vermisse die Mailbox jetzt schon.

Was muss ich machen, damit ich Punkt 1 und 2 wieder kann?

Bitte helft mir!!!!! :-(

• Also ich hab den Arcor NGN Anschluss Komfort plus (Regio) hier kann ich pro nummer so was wie die tnetbox einrichten. Rufumleitung geht auch übers Inet auf der Arcor seite einzustellen. Rückruf bei Besetzt hab ich allerdings noch nicht gefunden.

Vodafone = Arcor

• Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    So was wie die T-Net Box?
    Was ist denn das genau?

Rufe 0800 330 4747 an, der erklärt es Dir

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: NGN Anschluss ohne Komfortmerkmale?

telecomfuzzi: hast du die Fragestellung überhaupt gelesen?Sinnlose Antwort..

Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    ...einen NGN Anschluss bei Vodafone.

1. Rückruf bei besetzt funktioniert nicht mehr.

AFAIK gibts das bei Arcor NGN nicht. Bei Arcor ISDN gibts das noch, war früher in der ISDN Leistungsbeschreibung enthalten wurde dann aber zumindest als zugesichertes LM in den ARCOR AGB gestrichen- wohl weil es bei NGN und im klassischen ISDN Netz nicht bei allen (alternativ) Netzbetreibern funktioniert. Im Arcor ISDN Netz geht es zumindest noch bei anderen Arcor ISDN Anschlüssen und bei Anschlüssen im Telekom Netz.

Zitat

2. Ich kann die Anrufumleitungen nicht mehr selber konfigurieren.

Da kenne ich mich bei NGN nicht aus, sollte aber mindestens über die Onlinekonfiguration möglich sein.

Zitat

3. Gibt es eine alternative zur T-Net Box bei Vodafone? Das war mir zwar vorher klar, dass die gelöscht wird, aber ich vermisse die Mailbox jetzt schon.

im Komfort Paket gibts das wohl:
    http://www.arcor.de/hilfe/pksc…n=anzeigen&rubrik=070001&
    id=2553&faq=7
    Ansonsten kannst du bei Arcor PIA einen Mailaccount aufmachen, da hast du eine kostenlose UMS Box incl. Faxempfang , aber auf einer (u.U. kostenpflichtigen) 032- Nummer. Du könntest dorthin eine RUL legen. MWS Signalisierung wie bei der TNetbox gibts aber nicht.

Sonst bleibt dir nur die Möglichkeit bei einem SIP Anbieter wie SIPGATE eine Nummer mit Voicemailbox anzulegen und eine Rufumleitung einzurichten

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Rufe 0800 330 4747 an, der erklärt es Dir

Hab ich gerade angerufen. Die können wohl nix machen... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!