rundfunkgebühren von 577,04 euro

  • hi ihr tt-ler,
    hab mir heute einen konto auszug geholt und da waren rundfunkgebühren von (achtung hinstzen) 577,04 euro drauf. hab dann dort angerufen und bin auf eine nette frau gesossen die mir gleich sagte das sit halt so!!! sehr nett die frau :o !!! nach dem ich dann etwas lauter geworden bin und sie dann noch meinte das das fast 1200 dm,hat diese nette frau einfach aufgelegt. toll
    hab dann noch mal angerufen und der herr war dann etwas freundlicher und meinte man setzt sich am mitwoch mit mir inverbindung!
    also ich finde das ne frechheit einem lehrling der im monat gerade mal 350 euro verdient eine rechnung von 577,04 euro vorzulegen!!! nun leute der tt-ler gemeinde was kann oder soll ich tun,brauche euren rad!!!!


    bin jetzt immer noch etwas geschockt wenn ich meinen kontoauszug anschau:confused: :confused:


    danke für eure beiträge

    wer lesen kann, ist im vorteil

  • Re: rundfunkgebühren von 577,04 euro


    Zitat

    Original geschrieben von fisio825
    brauche euren rad!!!!


    :D


    OK. Im 12 Gang beraufwärts:


    1. Warte bis Mittwoch und klär das. Sicherlich ist das ein Buchungsfehler.
    2. Kommt Ihr zu keiner Einigung oder die werden pampig oder sonstwas, geh zu Deiner Bank und gib die Lastschrift zurück.


    Ich gehe davon aus daß die GEZ das bei Dir per Lastschrift also automatisiert einzieht.


    Lastschriften kannst Du noch 6 WOchen nach Abbuchung zurückgeben.


    Dann haben die das Problem, daß die Rückbelastet werden, Du Deine Kohle wieder hst und die sich dann erneut an Dich wenden müssen.


    Also alles easy ! :top:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • 1. Zur Bank gehen, Abbuchung widersprechen und Geld zurück holen.
    2. Auf Reaktion von dem Verbrecherverein "GEZ" warten. (Wird recht bald kommen, wenn Buchung zurück geht)


    Hast Du Dich bei der GEZ angemeldet? Zeitraum genannt, seit wann Du einen Fernseher/Radio besitzt? Wenn ja, selbst schuld - dann musst Du zahlen.


    Wenn Du Dich nicht angemeldet und so auch keine Einzugsermächtigung gegeben hast, einfach mit einem Anwalt drohen und das Gespräch so aprubt beenden, wie die Dame beim ersten Telefonat. (Übrigens eine Frechheit sondersgleichen, wenn auch typisch für diesen Scheissladen)


    In zweitem Fall haben sie keinerlei Handhabe gegen Dich.


  • Wer meldet sich schon bei der GEZ an? *kopfschüttel*


    Konstruktiver Lösungsvorschlag: Lastschrift zurückgehen lassen :D


    Schau' mal mit dem Schlagwort "GEZ" bei Google Deutschland nach, Du wirst einige Sites finden die sich mit diesem unerfreulichen Thema beschäftigen...


    PS: Vielleicht hat sich jemand mit Dir und Deiner Bankverbindung einen Scherz erlaubt: Hab' ich auch schon mal gemacht und einfach ein paar Freunde online ohne deren Wissen "angemeldet" :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    einfach ein paar Freunde online ohne deren Wissen "angemeldet" :p


    Aha. Na so viele Freunde wirst Du anscheinend nicht haben. :rolleyes:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    PS: Vielleicht hat sich jemand mit Dir und Deiner Bankverbindung einen Scherz erlaubt: Hab' ich auch schon mal gemacht und einfach ein paar Freunde online ohne deren Wissen "angemeldet"


    Ging es dir nach dieser Aktion besser ?
    :mad:

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Du solltest zunächst mal ein paar Details posten, sonst basiert hier alles nur auf Vermutungen:


    1. Hast Du Dich bei der GEZ angemeldet ? Oder war ein Kontrolleur da ?


    2. Wenn ja, wann?


    3. Was hast Du im Formular / dem Kontrolleur angegeben, seit wann Du die Geräte einsetzt?


    4. Wurde vorher aus dem selben Vertragsverhältnis schonmal Geld abgebucht?


    5. Wenn ja in welcher Höhe, regelmäßig und wie oft?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zurückbuchen! Ich bekomme auch öfters irgendwelche Mahnungen von dem Saftladen. :mad: Finde deren Methoden extrem bescheiden!

    Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

  • Ahm, gibt zurueckbuchen nicht normalerweise einen negativen Eintrag bei der Schufa? Also lieber noch warten (hast ja 6 Wochen) und sehen, ob die das Geld nicht so wieder rausruecken..


    Ach indiana, wie soll er denn die Lastschrift zurueckgeben? Er hat ja gezahlt, alse eher zurueckholen, oder ist das Bankenjargon?;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Ahm, gibt zurueckbuchen nicht normalerweise einen negativen Eintrag bei der Schufa?

    Nein, das wäre ja noch schöner. Diese Möglichkeit ist dazu gedacht, damit Du Dich als Kunde vor dem Einzug unberechtigter Forderungen schützen kannst. Sollte die Forderung berechtigt gewesen sein und Du lässt trotzdem zurückbuchen, musst Du ggf. die enstehenden gebühren zusätzlich tragen.


    Mit der Schufa hat das nichts zu tun.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!