Bilderübertragung vom 7210/6100/5100 auf dem Computer?

• Danke für die Mitteilung.

Kann man auch mitOxygen Bilder vom Handy zum Computer übertragen?

Auf der Website konnte ich nur nachlesen das es vom Computer zum Handy funktioniert. Aber vom Handy zum Computer stand da nivchts.

Bis bald
    Raven

• Ja, man kann Bilder (mit der neuesten Version) aus der Galerie (bei mir 7210) auf den PC ziehen.
    Die werden auch alle ganz putzig miniaturisiert vom OPM dargestellt: :)

cu Ford

[EDIT]
    Das steht btw auch auf der OPM-Site unter main features:
    "Full Gallery support: read, write, import and export files, view images and listen to melodies, creating subfolders" ;)

Meinten Sie: Standard

• Hallo FordP,

habe mir eben den Oxygen Phone Manager 2,1 runtergeladen und installiert. Dann habe ich mein Nokia mit dem DKU-5 Kabel verbunden. Doch nachdem ich das Programm gestartet hatte steht oben nur My Phone und unten Phones: 0, Connected: 0.

Irgendwas scheint noch nicht zu funktionieren. Kannst Du mir weiterhelfen?

Bis dann
    Raven

• hmmm... müßte gehen - probier mal nen anderen USB Port

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Habe ich gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht! :mad:

So langsam habe ich die Sch.... voll von Nokia!!!! :flop:

Immer wieder gibt es Probleme bei der Datenübertragung, Mist.

Mit dem S55 von Siemens, dem P800, dem Palm Tungsten und dem Fujitsu Siemens Loox klappt doch alles, wieso kann es nicht auch einmal mit Nokia klappen. :confused:

Es ist sowieso ein Unding von Nokia, daß man seine Bilder nicht direkt per Infarot auf den PC übertragen kann wie bei anderen Handys.

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Dann habe ich mein Nokia mit dem DKU-5 Kabel verbunden.

Möglich, daß man 7210 und Konsorten z.Zt. nur über IR ansprechen kann. So steht es jedenfalls in der Hilfe des aktuellen OPM II. :rolleyes:
    SirShagalot: Was genau für ein Kabel benutzt Du?
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Ich benutze ein Connectivity Adapter Cable (DKU-5), Originalzubehör von Nokia.

Handy wird von XP erkannt, aber leider nicht vom Programm.

Irgendetwas muß ich wohl noch falsch machen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!