Bilderübertragung vom 7210/6100/5100 auf dem Computer?

• Hallo,

weiß jemand wie man die Bilder vom 7210/6100/5100 auf dem Computer bekommt?

Ich habe beim Nokia Club angerufen und die dort gefragt ob es möglich sei per Infarot die Bilder auf einem PC zu senden. Die Antwort war: NEIN, dies geht nicht über Infarot!!

So ein Sch...!!! :flop:

Weiß jemand ob es auch anders funktioniert?

Bis dann
    Raven

• Da hat Nokia aber gewaltig geschlafen!!!! :mad:

Das nervt! :flop:

Zumindestens sind Siemens und die anderen Handyhersteller da etwas weiter. mit den Handys funktioniert es einwandfrei.

Trotzdem muß es doch irgendeine Möglichkeit geben seine Bilder auf den PC zu bekommen.

Bis dann
    Raven

• Wie wäre es denn mit einem gesammelten Thread zum Thema Bildübertragung, statt mittlerweile den dritten aufzumachen?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• JDRavenhorst, da hat Nokia nicht geschlafen, sondern das ist zu 100% so gewollt! Wenn man die Bilder so auf den PC oder ein anderes Handy schicken könnte würd das ja dem Netzbetreiber nix bringen;)

Marcel

• Geht doch mit MobiMB1.2 oder täusch ich mich da?`;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also mit der Suche hätte man eine Antwort auf deine Frage erhalten, aber man war ja mal wieder zu Faul ^^
    Bilder vom Handy auf den PC geht zB mit der MobileMB Software. Auserdem gehts doch auch mit dem NokiaSuite5.0 !!! Also vorher mal rumsurfen statt gleich nen neuen "alten" Thread aufzumachen, mei mei mei :D

• Hi,

Man verzeihe mir die Nachfrage .. Aber wie geht das mit der PCSuite ?? Kann ich mit der den Inhalt der Galerie auf dem 6610 verwalten ?? Ich habs leider noch nicht gesehen .. Ich kann Bilder bearbeiten und dann ans Handy per IR schicken.. Ja.. Das kenne ich aber ansonsten, zB die empfangenen MMS auf den PC bringen, wie geht das ??
    Und noch ne kurze Frage, mit welchem Stichwort muss ich suchen, wenn ich die anderen Threads zu dem Thema finden will ??

Danke ...

--
    Ciao H.

• Zitat

Original geschrieben von Persuader Man verzeihe mir die Nachfrage .. Aber wie geht das mit der PCSuite ?? Kann ich mit der den Inhalt der Galerie auf dem 6610 verwalten ?? Ich habs leider noch nicht gesehen

Hallo Persuader,

das hast du schon richtig gesehen, da du das IMHO auch gar nicht kannst.

Bei meinem 7210 und der PC Suite 5.0 konnte ich zumindest keine Fotos oder Klingeltöne aus dem Handy holen. Das funktioniert nur mit einem anderen Programm, wie zum Beispiel dem MobileMB.

Ich habe zum Beispiel diesen Thread mit der Suche gefunden:

Dateünbertragungssoftware Nokia 7210

Gefunden habe ich den Thread mit den Suchbegriffen "7210 and Hintergrundbilder". Ist vielleicht nicht der logischte Weg den Thread zu finden, aber wenn ich einen Thread suche, dann finde ich ihn auch meist.

Gruß
    Ralf

• Hi Realnokia,

Erstmal Danke .. Nur mit 7210 zu suchen, auf die Idee bin ich nicht gekommen.. Hmpf.. Wieder einmal schlägt die einmalige Produktpolitik von Nokia zu.. ;) Naja, werd ich mich mal mit der Software MobileMB auseinandersetzen ... Das mit den MMS und dem PC scheint wohl wieder so ein Ding zu sein, wo der Kunde zu Kasse gebeten wird.. Werd wohl dann in Zukunft die Dinger per email verschicken ...

Danke ..

--
    Ciao H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!