6610 : Datenkabel DKU-5 und Tischladestation DCV-14

• Hi,
    Ich hab mir fuer meinen Desktop Datenkabel und Tischladestation zugelegt und versucht diese unter XP zu installieren. Leider geht da gar nix.
    Ich hab erst die Software fuers DKU-5 installiert und dann die PC-Suite, nur leider erkennt die PC-Suite den USB port nicht. Der USB-Port ist in Ordnung, ich hab testweise ne Maus angeschlossen.. (ich hab auch zwischen den ganzen Installationen gebootet).. Irgendwie bin ich ratlos..
    Kann mir wer helfen ?? Irgendwelche anderen Treiber oder Reihenfolge .. Ich hab jeweils schon die neusten Treiber von Nokia.com gezogen..
    Folglich bekomme ich auch die nette Sync Taste der Ladestation nicht zum laufen .. Irgendjemand da noch Hinweise ??

Gruss ... :confused:

--
    Ciao H.

• hi!

genau das gleiche hatte ich mit meinem 6100.

problem:
    hatte mir das DKU-5 gekauft, zuerst die treiber, dann die suite installiert wie beschrieben.
    bei der installation wurde mein telefon (bzw. der usb port) zwar erkannt, nur verbindung gabs mit der suite dann keine. außerdem waren diverse sachen wie zB der grafik convertor defekt und ließen sich nichteinmal starten. auch nach reparieren und mehrmaligem de- und wieder installieren waren immer die gleichen fehler da.

lösung:
    kabel wieder zurückgebracht. midis werden nun mit dem PsmPlayer bearbeitet und jpgs halt selber mim photopaint erstellt. das alles dann ins net gestellt und per WAP aufs handy gezogen (die EUR 65,-- die ich fürs kabel bezahlt hätte werde ich sicher nie verbrauchen) - funkt alles super und OHNE probleme.

fazit:
    wozu bitteschön brauch man ein DKU-5? selbst ist der mann (oda frau) *g*

lg

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Aeh ja ....

Ich finde die Loesung ja ganz nett.. Aber leider ist das eine fuer mich nicht moegliche Loesung. Ich benötige das Datenkabel letztendlich fuer meinen Desktop um Sync. mit Notes zu machen und gleichzeitig laden zu koennen.
    Kontakte & Kalender habe ich gerne im kleinen schnell bei mir...
    Auch am Notebook isses praktisch, da IR nicht so ganz unabhänig von einer Sichtverbindung ist .. was letztendlich auf einem Beifahrersitz etwas schwierig wird .. Deswegen ist USB (endlich) ein wirklicher Fortschritt ... Wenn es nur funktionieren wuerde ... Grrr..
    Also, nett das du geantwortet hast, aber eine Loesung isses nicht ...

Danke & Gruss ... :flop:

--
    Ciao H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!