Anleitung: N86 Sliderspiel beseitigen!

• Was mich am meisten am N86 gestört hat, war das Sliderspiel, besonders im Querformat.

Nicht nur wegen dem mechanischen Spiel, sondern auch wegen dem Klack-Geräusch.

Hilfe selbst im NSC gab es nicht. Also habe ich mir das Handy mal genau angeschaut, und eine unglaublich einfache Lösung gefunden. Kostet nur ein paar Cent und macht 5 Minuten arbeit.

1. Slider nach unten schieben (N-Gage Stellung)

2. N86 quer halten

2. In die linke untere Ecke (neben der -Taste in die Sliderführung) einen kleinen selbstklebenden ca. 1-2 mm dünnen vorher zugeschnittenen Schaumstoff kleben. Den Schaumstoff gibts in jeden Baumarkt als Rutschschutz.

http://www.pic-upload.de/view-…ohne-Sliderspiel.jpg.html

3. Einen kleinen Tropfen Öl oder Fett auf den Schaumstoff geben.

Das wars, der Slider hat kein störendes Spiel mehr, macht kein Geräusch und läuft Butterweich nach oben und unten.

Für mich ist es nun das fast perfekt Handy.

Gruß vom Jogger

Gruß vom Jogger

• Sieht zwar nicht schön aus aber solange es seinen Zweck erfüllt sicherlich zu gebrauchen :-) Das ganze sollte auch mit 2-3 Lagen übereinandergeklebten Tesafilm klappen, das der Tesafilm durchsichtig ist sieht man das ganze nicht so doll.

Guter Tipp ! :top:

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Sieht zwar nicht schön aus aber solange es seinen Zweck erfüllt sicherlich zu gebrauchen :-) Das ganze sollte auch mit 2-3 Lagen übereinandergeklebten Tesafilm klappen, das der Tesafilm durchsichtig ist sieht man das ganze nicht so doll.

Guter Tipp ! :top:

Habs erst mit Tesafilm probiert. Die durchsichtige Farbe fällt mehr auf als schwarzer Moosgummi, außerdem dämpft Gummi besser und gleicht das Spiel besser aus (wirkt wie eine Feder).

Der Slider ist normalerweise ja geschlossen oder im Telefon-Tasten-Modus geöffnet, und da sieht niemand etwas.

Habs seit ein paar Tagen im Einsatz und bin begeistert :top:

Gruß vom Jogger

Gruß vom Jogger

• bin kein Freund von solchen Lösungen, auch wenn diese mit Sicherheit den erwünschten Effekt bringt

evtl. kann durch geschicktes Nachziehen bzw. leichtes Lösen (der kleinen Schrauben) ebenfalls das Wackeln des Sliders beseitigt werden, ohne zusätzliche Dinge anzukleben

warten wir´s ab, es wird mit Sicherheit in naher Zukunft eine Lösung geben, davon bin ich überzeugt

• Hmm, etwas russisch sieht das schon aus, enttäuschend, daß selbst das von der Verarbeitung im Vorfeld von Nokia hochgelobte N86 die gleichen Probleme hat wie N95 & Co.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• naja, es gibt halt wie überall Fertigungstoleranzen (die anscheinend bei Nokia nicht auf ein Minimum reduziert werden können, in Bezug auf die betreffenden Geräte, sowie die Toleranz)

aber wie bereits geschrieben, für das Sliderspiel wird es bald eine Lösung geben

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE

aber wie bereits geschrieben, für das Sliderspiel wird es bald eine Lösung geben

Woher willst du das denn wissen?!? Schau dir mal z.B. das N85 oder 6500slide an, da gibt es immer noch keine Verbesserungen bei den Geräten. :flop: @ Jogger Danke für die Anleitung, find ich super wenn sich jemand die Mühe macht was auszuprobieren und dadurch auch anderen zu helfen

Gruß, lazybee

• ...ist ja nun nicht das erste Nokia Handy dessen "Slider-Spiel" hatte - wie wäre es denn, wenn mal einer eine Deinstallationsroutine für dieses immer wieder auftretende "Spiel" programmieren würde :D

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, etwas russisch sieht das schon aus, enttäuschend, daß selbst das von der Verarbeitung im Vorfeld von Nokia hochgelobte N86 die gleichen Probleme hat wie N95 & Co.

Das N86 ist das beste Tastatur-Handy, welches es momentan auf der Welt zu kaufen gibt.

Das Slider wackelt auch deutlich weniger als beim N85 und N95, nur halt immer noch ein bisschen. Trotzdem ärgerlich wenn es mit sehr geringen Aufwand von Nokia abzustellen wäre.

Ich glaube auch nicht, dass von Nokia für das N86 noch eine Lösung kommen wird. Wenn dann vielleicht nächstes Jahr für das N87 o.ä.

Morgen gehts in den Urlaub mit dem N86 und Handy, Foto, Video, MP3-Player, Mail, Organizer und Navi-Funktion in einem Gerät.

Und nicht zu vergessen fast perfektem Slider :)

Gruß an alle vom Jogger

Gruß vom Jogger

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Woher willst du das denn wissen?!? Schau dir mal z.B. das N85 oder 6500slide an, da gibt es immer noch keine Verbesserungen bei den Geräten.

ja klar, von Nokia kann man hierzu kaum etwas erwarten

Ich dachte ja eher an Lösungen wie sie unser sportlicher Kollege brachte, allerdings ohne irgendetwas sichtbar anzukleben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!