N97 ohne VoIP Unterstützung?

• Hallo!

Ich habe bei meinem N97 nirgendwo die Einstellungen für VoIP per WLAN gefunden. Mein N95 8GB konnte das, dort konnte ich mit meinen SIP-Anmeldedaten per VoIP über WLAN telefonieren. Kann das N97 das wirklich nicht?
    Danke euch!
    mfg

Jojo

• Zitat

Original geschrieben von hebihebi
    Was soll der Link bewirken?

Man klickt drauf und landet auf einer andere Webseite, hammer oder? :D;)
    Dort gibts Infos zur frage des TE´s...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Man klickt drauf und landet auf einer andere Webseite, hammer oder? :D;)
    Dort gibts Infos zur frage des TE´s...

Schlaumeier was? :D
    "Dort gibts Infos zur frage des TE´s"
    Ebend nicht!
    Gruss Hebi.

cu hebi

• Dort ist am Ende ist eine Erklärung, dass die Situation nicht nur fürs Nokia N97 gilt, sondern auch für das Nokia 5800 XpressMusic. Grund: Beide haben die 5th Edition der Symbian/S60 Plattform an Bord. Der Thread gibt Dir dann ein paar nicht so tolle Alternativen. Ich bezweifele aus der Erfahrung um das Nokia N78 und Nokia N96 sehr stark, dass sich daran was ändert. Spar’ Dir die Zeit und hol’ Dir lieber ein Nokia N86 8MP oder so …

Ich fand den Link besser, als lediglich auf eine Suche zu verweisen, da die vB-Suche einfach nicht mehr zeitgemäß ist und für viele (jedenfalls mich) anstrengend zu parametrisieren ist. Allerdings hatte ich einfach keine Lust, den ganzen Kram nochmals zu Schreiben. Ich stellte daher den Zusammenhand her und verweise so auf die ausführliche Diskussion. Das ist der Sinn von Hypertext wie HTML: Nicht alles zum tausendsten Mal und dann womöglich veraltet Schreiben. Nachteil, man muss klicken, und besonders in einem Diskussionsforum viel heraus scannen, äh, lesen/bewerten. Abend doch.

• Post aus einem anderen Forum: http://www.usp-forum.de

Zitat:
    Zitat von LarryKing Beitrag anzeigen
    hebi
    ein Sip-Client mit bei. Der ist auch beim N97 bei, nur läßt er sich nicht verwenden, da die Web-Tel Einstellungen nicht vorgenommen werden können. .

Nokia hat ja mehrfach zugesagt, dass dieses fehlende Programm in der 2ten Jahreshälfte nachgeliefert wird. Warten wir es ab. Ob das mit der 20.xxxx nun endlich erledigt ist, ist die große Frage, der Link von Robbie läßt aber hoffen.
    Meine ich doch. Haben wir aneinander vorbei geredet. Ich meine nicht Nimbuzz, Fring etc.
    Gruss Hebi.

P.S. "Nokia hat ja mehrfach zugesagt" bei mir hat Nokia immer nur herum geeiert...

Antwort

LarryKing
    "Thank you for emailing Nokia Careline.

In response to your inquiry, please be advised that VOIP will be made available for Nokia N97. It is planned to be available at the second half of this year. Once it is available you may download the application in our website."

Die Hoffnung stirbt bei mir also am 31.12.2009

Wenn der fehlenden Teil bis dahin nicht nachgeliefert ist, hänge ich mein N97 an eine Rakete und lasse starten :D.

Hoffe nur, es wird was! :confused:
    Gruss Hebi.

cu hebi

• Voip Client / Internet-Telefonie N97

Hallo Zusammen,

bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des Nokia Flagschiffs N97. Das Vorzeige-Handy von Nokia. Davor habe ich ca 2 1/2 Jahre mit dem N95 telefoniert und hier mit dem sehr komfortablen Voip Client gearbeitet.

Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass der Voip Client von Nokia auf dem N97 nicht mitgeliefert wurde. Das grenzt meiner Meinung an einen mittleren Skandal !

Gibt es mittlerweile Infos darüber, wann der Client in der FW enthalten sein wird ?
    Nach Rücksprache mit der Nokia Hotline ist der Client in der FW 2.0 noch nicht enthalten.

Mich würde mal interessieren, warum Nokia diesen CLient herausgenommen hat.
    Die deutschen Netzbetreiber öffnen sich doch langsam, o2 z.B. erlaubt seit wenigen Wochen die Nutzung von Voip über UMTS/HSPDA. Wie ist Eure Meinung, soll ich das N97 wieder verkaufen und mir ein Voip fähiges Symbian Handy kaufen ( Z.b. das N86 8 MP) oder wird diese Funkionalität irgendwann mal auf dem N97 implementiert werden.....

Ich verstehe auch nicht warum der Widerstand bez. der fehlenden Voip Funktion so gering ist ( auch hier im Forum)....ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass voip möglich ist und jetzt extrem enttäuscht......Nimbuzz und Frings sind jedenfalls eine lächerliche Alternative zum integrierten Voip Client.......( siehe Punkt "Internet-Telefonie auf dem N95)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!