Re: Voip Client / Internet-Telefonie N97
ZitatOriginal geschrieben von nivico
Ich verstehe auch nicht warum der Widerstand bez. der fehlenden Voip Funktion so gering ist ( auch hier im Forum)....ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass voip möglich ist und jetzt extrem enttäuscht......Nimbuzz und Frings sind jedenfalls eine lächerliche Alternative zum integrierten Voip Client.......( siehe Punkt "Internet-Telefonie auf dem N95)
Herzlich Willkommen im Forum nivico, :top:
ich kann Dir nur zustimmen! Es wird nur was, wenn wir gemeinsam Druck gegen Nokia machen. Meinerseits war das N97 auch ein voller Anschi**.
Der Händler von dem Teil, wo ich´s her habe, hat mir damals hoch und heilig versprochen, dass der SIP Client nachgerüstet wird (lt. Nokia) und zwar bis Ende 10-2009! Und was haben wir nun?! Bevor das N97 raus kam, stand in der techn. Liste (Details) auf der Nokia Homepage, incl. SIP, VOIP - Client!
Dann war´s verschwunden. Bei Nebenanbeitern, kannste es heute noch so finden.
Es wird nur noch gelogen, bis der Arzt kommt.
Ich denke, Nokia hat sich erpressen lassen, vom rosa und roten Riesen, entweder VOIP Client raus oder keinen Telefone von Nokia mehr im Massenvertrieb der beiden Betreiber.
So sieht´s aus! Und die "neuen Ideen, der Netzanbieter - SIP" via Freischaltung, gegen Bezahlung nutzen zu können, werden wohl nicht für den normalen SIP Client, wie ich ihn auf´m E71 gewöhnt bin, gelten.
Das zurück haltende Interesse der Forenmitglieder, liegt bestimmt daran, dass viele Flatrates haben, denen es egal ist via SIP zu telefonieren. Personen wie ich, die SIP bevorzugen weil z.B. ständig im Ausland, sind halt rar.
VG Hebi.