N95 geburtstag erinnerung dauer einstellen

  • Hallo,
    ich habe bei meinem N95 das Problem, dass ich bei Geburtstagen die ich im Kalender gespeichert habe nur zur eingestellten Uhrzeit erinnert werde.
    D.H. wenn ich z.B. den 1.10. um 12 Uhr einstelle, klingelt das Handy um 12 Uhr. Wenn ich aber erst um 13 Uhr nach Hause komme, kriege ich die erinnerung nicht mit. Gleiches gilt natürlich auch, wenn ich das Handy erst um 12.05 Uhr einschalte, dann werde ich überhaupt nicht erinnert.
    Kann man irgendwo einstellen, dass man zur eingestellten Uhrzeit erinnert wird, danach aber die Erinnerung im Display vorhanden bleibt bis man sie quittiert bzw. wegdrückt? Ein Signalton alle 5 Minuten wäre natürlich auch nicht schlecht.


    Danke schonmal

  • keinen schimmerß


    Hallo, hat denn wirklich keiner eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?


    Bin ein wenig entäuscht:-(

  • Ist im N95 nicht automatisch in der Startansicht eine Punkt "aktuelle Datumseinträge"? Also bei mir standen da immer die Termine des jeweiligen Tages und der darauffolgenden.


    Ist es nicht das was du suchst?

  • Das war mir zu unübersichtlich (habe mehrere Termine täglich) und hat auch das Display überladen (ist natürlich Geschmacksache)
    Bei jedem scheiß Handy kann man die Geburtstage einstellen und wird solange daran erinnert bis man die Meldung wegdrückt. Das muss doch auch mit dem N95 gehen.


    Danke trotzdem

  • der geburtstag steht ja den ganzen tag auf dem standby.


    da brauchts doch keine erinnerung? :confused:

  • Wie schon geschrieben:
    Bei mir steht nix im "Standby", weil ich die Einstellung geändert habe. Ich habe beruflich mindestens 3-6 termine jeden Tag, da wäre das Display zu überladen und unübersichtlich!
    Es geht mir einzig und allein um die Kalenderfunktion "Geburtstag", wenn sie vorhanden ist, sollte sie auch vernünftig funktionieren. Das tut sie aber nicht, weil wenn das Handy ausgeschaltet ist zu der Alarmzeit (Akku oder Privatsphere), verpasst man quasi den Alarm.
    Ich meine bei einer früheren Firmwareversion war es so, dass die Erinnerung zumindest optisch solange im Display erschien, bis man sie weggedrückt hatte.


    Beispiel nochmal: Ich habe den Geburtstag auf den 17.8.2009 um 12 Uhr gestellt, Alarmfunktion an, Erinnerung an, jährliche Wiederholung.
    Berufsbedingt komme ich aber erst um 14.30 nach Hause, dann habe ich den Alarm verpasst und werde auch durch nichts nochmal daran erinnert.
    Ich habe es schon getestet, der Alarm ertönt 2 mal jeweils 2 Minuten, danach bleibt weder eine Anzeige im Display, noch wird dieser Alarm regelmäßig wiederholt.


    Das ist doch sinnlos!


    Und jetzt bitte keine Tipps wie: "Dann nimm dein Handy mit zur Arbeit oder so". Ich habe meine Gründe warum ich es so mache.


    Danke für alle eventuellen Tipps.

  • Hi,


    so wie Du das willst, geht das nicht mit dem eingebauten Nokia-Kalender.


    Dafür ist genau die Standby-Funktin vorgesehen, mit der Termine dauerhaft auf dem Startbildschirm angezeigt werden.


    Ob das jetzt sinnvoll ist, ist eine andere Frage und gehört hier auch nicht her.


    Trotzdem sind Lösungen denkbar: Google mal nach remindme oder so ähnlich, hab den link nicht mehr zur Hand, aber da gab es etwas, dass nach verpassten Aktionen die Menütasten unter dem Display dauerhaft blinken ließ.


    Alternativ: HandyCalender oder AquaCalendar, meines Wissens kostenpflichtig, sind halt komplett eigenständige Programme, möglicherweise unterstützden die die Funktion, so wie Du es willst.


    Dann habe ich noch von einem Programm namens Best Birthday gehört, aber keine Ahnung, ob Dir das eine Hilfe ist.



    Gruß Delux

  • Danke, werd ich mal testen.
    remind me hab ich, nützt aber nix. best Birthday Demo ist vielversprechend.


    Komisch ist nur, dass es vorm Firmwareupdate ging, nur jetzt nicht mehr.


    Bis dann

  • Kein Problem, kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, eines der Programme hatte da etwas ausführlichere Möglichkeiten.


    Gruß Delux

  • hallo!


    ich habe das n82 und die erinnerungen gehen mir mächtig auf die nerven!


    Geburtstage werden in Outlook automatisch in den Kalender geschrieben und beim syncen mit aufs phon übertragen. Die erinnerung kommt genau um 0:00 -> MITTEN IN DER NACHT!
    Manuel kann man das für jeden einzelnen geburtstag unterbinden aber das ist ein job auf lebenszeit. Den Ton hab ich mitlerweiel deaktiviert, allerdings ist die vibration nicht tot zu bekommen und das blinken erleuchtet nachts das Schlafgemach.



    Kann man die erinnerung killen????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!