Tarifempfehlung gesucht: Prepaid Internetflatrate

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Dann halt ohne windiges ebay-Angebot, aber selbst dann wäre das für 30 € immer noch günstige als die Websessions nicht wahr?

Billiger ist es auf jeden Fall. Aber obs auch preiswerter ist...

Musst du selbst entscheiden, meine Meinung kennst ja nun.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist auch im Netz von O2. Kannst dann auch Prepaid wie Tchibo nehmen. Für 20 Euro gibt es keine Datenflat in den D-Netzen.

Das ist etwas ungünstig auf der Homepage angegeben:
    http://www.klarmobil.de/faq_neu/index.html

Einerseits wird man zu T-Mobile weitergeleitete, um die Netzabdeckung zu kontrollieren, andererseits muss man als 0176er dann wieder aufs PDF klicken. Als Data-Flatnutzer muss man also mit o2 leben.

Alles klar.

Danke für die Hilfestellungen.

40 € im Monat ist mir zu viel, da greife ich dann wohl auf Tchibo zurück. Obs preiswerter ist werde ich dann sehen ;)

Danke nochmals für eure Hilfe!

• Preiswerter ist Tchibo mit rund 20 Euro für eine Datenflat auf jeden Fall. Allerdings ist das Netz von O2 halt nicht so gut ausgebaut wie das Netz von Vodafone. Wenn du vor Ort UMTS/HSDPA Empang im Netz von O2 hast, kannst du das Tchibo-Angebot nehmen, ansomsten würde ich dir N24 im Netz von Vodafone nehmen, kostet dir halt rund 40 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ach ja noch eine letzte wohl komische Frage:

Bekommt man die Sim für 5 € mit 20 € Startguthaben auch auch in einer Tchibofiliale oder geht sowas mittlerweile nur noch online? :)

• Zitat

Ach ja noch eine letzte wohl komische Frage:

Bekommt man die Sim für 5 € mit 20 € Startguthaben auch auch in einer Tchibofiliale oder geht sowas mittlerweile nur noch online? :)

Tchibo-Simkarten bekommst du selbstverständlich auch in jeder Tchibo-Filiale

• Sind die 20 € eigentlich schon auch für das Internetpack verwendbar?

Es heißt ja Gesprächsguthaben. Klappt das trotzdem zufällig auch fürs Internetpack?

• Zitat

Bei Kauf einer Tchibo mobil SIM-Karte für nur 5 € im Tchibo mobil Prepaid- oder Komfort-Tarif vom 11.08. bis 31.08.2009 erhalten Sie einmalig 20 € Gesprächsguthaben. Dieses gilt bis 30.11.2009 für Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze und verfällt danach. Das Gesprächsguthaben wird Ihnen im Prepaid-Tarif innerhalb von 72 Stunden nach Anmeldung aufgeladen; beim Komfort-Tarif erfolgt eine Anrechnung auf die in der Rechnung gestellten Verbindungsentgelte.

Also nur Guthaben für Gespräche!

• Danke, das hatte ich auch gelesen.

Allerdings ist es ja manchmal so, dass Theorie und Praxis nicht immer übereinstimmen ;)

Ich dachte halt, dass Tchibo da einfach 20 € auflädt und eine Aufladung von Minuten gar nicht möglich ist. Aber naja, man lässt sich ja gern belehren.
    Ich werds einfach probieren und berichten ;)

• Zitat

Danke, das hatte ich auch gelesen.

Allerdings ist es ja manchmal so, dass Theorie und Praxis nicht immer übereinstimmen ;)

Ich dachte halt, dass Tchibo da einfach 20 € auflädt und eine Aufladung von Minuten gar nicht möglich ist. Aber naja, man lässt sich ja gern belehren.
    Ich werds einfach probieren und berichten ;)

Glaub es, die 20 Euro kannst du für die Datenflat nicht verwenden. Dazu mußt du Guthaben aufladen. Es ist einfach so.

• Ich habs auch gekauft, aber ohne zu wissen dass es sich nur um Gesprächsguthaben handelt. Die nette Frau an der Kasse versicherte mir auch, dass ich mit diesem Guthaben alles machen kann, zB Datentarife buchen usw... geht aber wohl doch nicht.

Habe jetzt eine E-Mail an den Support geschrieben, da ich es von der Verkäuferin ja zugesagt bekommen hatte und nur deswegen diese Karte gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!