Tarifempfehlung gesucht: Prepaid Internetflatrate

• Hallo Community,

ich würde eine Internetflatrate für 1 Monat brauchen.

Meine Anforderungen:
    - Möglichst billig :) (am besten <20€)
    - Keine Mindestvertragslaufzeit
    - Möglichst kein Vertrag
    - D-Netz, sprich T-Mobile oder Vodafone
    - Keine Anschlussgebühr

Gibt es sowas nicht?
    Ich finde nur sachen wie Simply, dass eigentlich passen aber dann eien Anschlussgebühr haben wollen.

Alice Mobile hört sich auch interessant an, aber ist das ein Vertrag oder Prepaid?

1&1 hört sich auch interessant an, vor allem weil ein DSL-Vertrag auch schon vorhanden wäre.

Ehrlich gesagt habe ich grade keine große Lust mich durch den Tarifjungel zu kämpfen.

Deshalb einfach die Frage:
    Gibt es einen Prepaidanbieter, der das Anforderungsprofil erfüllt?
    Muss es doch geben, dass ich eien Karte mit Startguthaben bestelle/kaufe und dann die Internetflat buche und gut ist...

Vielleicht hat ja jemand sowas schon im Einsatz und gibt mir einen Tip :)

Danke im Voraus!

EDIT: Ach ja: Hardware ist schon vorhanden...

• Alice Mobile ist o2.

Hast du die die VF WebSessions angeschaut? 10 EUR/Woche, keinerlei Bindung. Geht mit jeder Vodafone-SIM, gibts auch in Form des N24 "Sticks" SIM-only fuer 15 EUR incl. 10 EUR Startguthaben.

Ansonsten gibts das was du suchst nicht, unter 20 EUR/Monat kommst du nur mit Laufzeitvertraegen.

Alles was guenstiger als die WebSessions ist wird entweder im Netz von E-Plus oder o2 realisiert.

• Hmm. Ich habe selbst o2 und an dem Ort, an dem ich es brauche ist, wenn auch nicht 100% dauerhaft, mit einem E71 UMTS-Empfang da. Mit einem Stick sollte das dann schon klappen denke ich.

Was wäre dann zB die beste o2-Alternative?

Ist Alice Mobile ein Vertrag? Das wäre evtl ohnehin überlegenswert, da es da glaube ich in Erinnerung zu haben sogar noch ein Exchange-Konto umsonst gibt....
    Ich stelle gerade fest: Alice hat eine Einrichtungsgebühr :(

Mit wie viel müsste man Prepaid für eine D-Netz-Flat rechnen?

Danke dir harlekyn!

Zu Websessions: Wusste/kannte ich nicht, allerdings entspräche das 40€ für 4 Wochen...

EDIT:
    Ein Händler hier kann nicht zufällig die Simply-Anschlussgebühr durhc eine kleine Auszahlung reduzieren? Oder gibt es da Möglichkeiten über Zanox o.Ä.?

• Auf Prepaidbasis bekommst du sowas im Netz von O2 oder E-plus. Die günstigste Prepaid-Internet-Flat gibt es für 14,95 Euro im Monat bei "Aldi-Talk" Im Netz von T-mobil oder Vodafone gibt es das nur als Vertragstarif. Im Vodafone-Netz gibt es aber die Möglichkeit der Websessions auf Prepaidbasis, ebenso bei N24, ebenfalls im Vodafone-Netz. Bei N24 kannst du z.B. eine einstündige Sitzung für 99 cent, eine 12 Stunden Sitzung für 3 Euro oder eine Sieben Tage Sitzung für 9,95 Euro buchen. Wenn du es für einen Monat braucht wären das dann rund 40 Euro. Die anschaffung der Simkarte käme dann aber noch dazu. http://www.n24.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Was wäre dann zB die beste o2-Alternative?

Schau mal be Tchibo. Da gibts derzeit glaube ich eine Aktion mit 20 EUR geschenktem Startguthaben, und die Internet-Flat liegt bei 20 oder 25 EUR.

Die 10 EUR/Woche bei den WebSessions empfinde ich persoenlich als ueberaus fair (und nutze sie auch bei Bedarf), zumal man deutlich flexibler als mit einer 20-EUR-pro-Monat-Prepaid-Flatrate ist. Und es ist eben Vodafone.

• Bei VF Websessions sollte man beachten, das es die Wochenflat vorausichtlich nur noch bis Ende August zum Buchen gibt, danach gibt es vorrausichtlich wieder die Tagesflat für 4,95 Euro. Bei N24 handelt es sich bei der Wochenflat um ein dauerhaftes Angebot.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auf Prepaidbasis bekommst du sowas im Netz von O2 oder E-plus. Die günstigste Prepaid-Internet-Flat gibt es für 14,95 Euro im Monat bei "Aldi-Talk" Im Netz von T-mobil oder Vodafone gibt es das nur als Vertragstarif. Im Vodafone-Netz gibt es aber die Möglichkeit der Websessions auf Prepaidbasis, ebenso bei N24, ebenfalls im Vodafone-Netz. Bei N24 kannst du z.B. eine einstündige Sitzung für 99 cent, eine 12 Stunden Sitzung für 3 Euro oder eine Sieben Tage Sitzung für 9,95 Euro buchen. Wenn du es für einen Monat braucht wären das dann rund 40 Euro. Die anschaffung der Simkarte käme dann aber noch dazu. http://www.n24.de

E-Plus möchte ich auf gar keinen Fall, o2 nur zur Not. Aldi fällt dadurch leider weg.
    Websessions finde ich zu teuer...
    Danke trotzdem für die Tips!

Wie siehts mit Klarmobil aus:
    http://www.klarmobil.de/tarif/datentarife/index.html

Netz: T-Mobile
    Tarifdetails: http://www.klarmobil.de/pdf/kl…datentarif_flat_jun09.pdf
    --> Kosten 20 €, 10 Euro einmalig

Wobei sich die einmaligen Kosten durch ein solches ebay-Angebot sogar noch ungehen ließen oder?
    http://cgi.ebay.de/Klarmobil-S…6932&_trksid=p3286.c0.m14

Gibts da einen Haken?

Hört sich gerade optimal an eigentlich :)

EDIT:
    Ach ja: Ist bei so einem Tarif die Flat immer 1 Monat ab Buchung gültig? Oder immer für einen bestimmten Monatszeitraum?

• Ich wuerde die WebSessions dem "windigen" Klarmobil eBay-Angebot vorziehen. Da gibts wenigstens keine Ueberraschungen. Aber wer Nervenkitzel mag... :D

Bist du dir beim Netz sicher? Klarmobil vertreibt inzwischen auch o2.

• Dann halt ohne windiges ebay-Angebot, aber selbst dann wäre das für 30 € immer noch günstige als die Websessions nicht wahr?

• Ist auch im Netz von O2. Kannst dann auch Prepaid wie Tchibo nehmen. Für 20 Euro gibt es keine Datenflat in den D-Netzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!