N86 Wie kann ich ein E-Mail-Postfach wieder löschen

• Wie kann man denn beim N86 ein eingerichtetes E-Mailpostfach wieder löschen?

Ich habe das Problem, daß das Telefon immer Online geht, und da ich noch nicht weiß, wie ich das unterbinden kann, wollte ich nun das eingerichtete Postfach wieder löschen, nur wenn ich auf das Postfach gehe bekomme ich keine Auswahlmöglichkeit zum löschen.

Da ich keine Internetflat habe, muß ich das Onlinegehen schnellstes unterbinden.

• Hallo,

- Mitteilung
    - Mailbox auswählen (nicht öffnen)
    - Optionen/Einstellungen/E-Mail/Mailboxen (jetzt öffnen)
    - Die zu löschende Mailbox auswählen (vermutlich hast Du nur eine eingerichtet)
    - Optionen/Löschen

Gruß
    Sven

• super, besten dank.

kannst du mir auch sagen, wo ich die intervalle festlegen kann, wann und wie oft das handy versucht online zu gehen um neue emails abzurufen?

• Hallo,

- Mitteilungen
    - Mailbox anwählen (nicht öffnen)
    - Optionen/Einstellungen/E-Mail/Mailbox auswählen (oder Optionen/E-Mail-Einstellungen)
    - Optionen/Öffnen/Automatischer Abruf
    - Ist dort "Aktiviert" ausgewählt kommt man in das Untermenü - dort steht auch Anruftage, Abrufzeit und Abrufintervall

Ich muß selber immer suchen - das ist irgendwie total versteckt...

Gruß
    Sven

• also bei mir siehts so aus

- mitteilungen
    - mailbox anwählen (icht öffnen)
    - Optionen / Einstellungen / E-Mail / Mailbox
    - Optionen

und dann habe ich als auswahl nicht "öffnen" sondern nur bearbeiten und bekomme dann die auswahlmöglichkeiten Mailbox-Einstellungen und Kontoeinstellungen.

Wieso sieht das bei mir denn ganz anders aus?

Ich habe die SOftwareversion 11.043 vom 29.06.09

• Zitat

Original geschrieben von fisoft
    super, besten dank.

kannst du mir auch sagen, wo ich die intervalle festlegen kann, wann und wie oft das handy versucht online zu gehen um neue emails abzurufen?

wieso suchst du dich nicht selber durchs menü?soo umständlich ist das doch nicht.

du musst bei den mailboxeinstellungen auf synchronisationszeitpunkt gehen und dann bei zeitpunkt auf manuel einstellen.

• Zitat

Original geschrieben von nas

du musst bei den mailboxeinstellungen auf synchronisationszeitpunkt gehen und dann bei zeitpunkt auf manuel einstellen.

Hi,
    hat es mit dem Tip geklappt?
    Ich habe bei meinem N82 (FP1-Gerät) nachgeschaut. Eventuell hat das N86 (FP2) eine abweichende Menüführung.

Also nochmals beim N82 sieht es so aus:

- Mitteilungen/Enter
    - Mailbox auswählen (ohne Enter)
    - Optionen/Einstellungen/Enter
    - E-Mail/Enter
    - Mailboxen/Enter (eventuell gibt es diesen Punkt nur wenn mehrere Mailboxen eingerichtet sind; bei mir erscheinen jetzt die Namen meiner 4 eingerichteten Mailboxen - ich suche mir die entsprechende Mailbox aus und bestätige mit Enter. Schau mal ob nach dem Punkt "E-Mail/Enter" der Name Deiner Mailbox direkt erscheint und du ihn mit Enter bestätigen kannst.
    - Jetzt erscheinen 4 Menüpunkte (Verbindungseinstell, Benutzereinstell, Abrufeinstellungen, und eben "Automatischer Abruf")
    - Automatischer Abruf/Enter (2 Memüpunkte: E-Mail Benachricht. und E-Mail-Abruf)
    - E-Mail Abruf/Enter (3 Möglichkeiten zur Auswahl: Aktiviert/Nur im Heimnetz/Deaktiviert)

Gruß
    Sven

• Sven_164

danke für deine hilfe, das menü sieht zwar deutlich anders aus, aber jetzt hab ich es geschafft die automatische ständige einwahl zu unterdrücken.

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!