[Frage] AutoCAD 2000: Blöcke auflösen

• Moin auch,

folgendes Problem habe ich bei AutoCAD 2000:

Des Öfteren habe ich Blöcke mit Attributwerten, zB habe ich Zeichnungsköpfe anderer Firmen, bei denen sämtliche Texte in Form von Attributwerten definiert sind.

Diese Blöcke möchte ich gerne auflösen, aber ohne dass die Attributdefinitionen verlorengehen.
    Löse ich im Normalfall einen Block mit Attributen auf (über "Ursprung"), so bleiben letztlich nur die Variablen der Attribute übrig.
    (Bsp: Bei einem Zeichnungskopf lautet die Variable: FNAME [der Firmenname zB], als Wert ist "Firma Meier" eingegeben.
    Löse ich nun den Block auf, so geht der Wert verloren, es steht dann dort nichtmehr "Firma Meier" sondern "FNAME".)

Ich suche den Befehl, mit dessen Hilfe man Blöcke also auflösen kann, ohne dass die Attributwerte verschwinden. Ich weiß, es gibt diesen Befehl, da ich ihn selber schon genutzt habe, nur leider hab ich ihn wieder vergessen. Und weder die AutoCAD Hilfe noch andere Zeichner-Kollegen konnten mir bisher helfen.

(Ich hoffe, irgendjemand weiß überhaupt was ich meine, nach meiner tollen Beschreibung :rolleyes: )

Wäre für Hilfe wirklich dankbar, da ich den Begriff wirklich häufig bräuchte.

In diesem Sinne...Die Auflösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!