Hey,
ich wollte gerade eine 0900er Nummer von einer Xtra Prepaid anrufen und mir wird immer angesagt das diese Nummer nicht bekannt ist und ich die Auskunft anrufen soll.
Muss ich die extra freischalten, diese Nummern?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey,
ich wollte gerade eine 0900er Nummer von einer Xtra Prepaid anrufen und mir wird immer angesagt das diese Nummer nicht bekannt ist und ich die Auskunft anrufen soll.
Muss ich die extra freischalten, diese Nummern?
Nein, ich habe leider schon mal eine 0900 Nummer anrufen müssen, für 1,99 die Minute. Das ging (war eine Autovermietung).
Hört sich eher an als ob die Nummer nicht mehr existent ist (abgeschaltet) oder ob das Routing dahin nicht funktioniert.
Afaik koennen die Betreiber entscheiden ob sie nur aus Festnetzen oder auch aus Mobilfunknetzen erreichbar sein wollen
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Afaik koennen die Betreiber entscheiden ob sie nur aus Festnetzen oder auch aus Mobilfunknetzen erreichbar sein wollen
Macht das Sinn bei kostenpflichtigen 0900-Nummern? Hast du das eventuell mit den kostenlosen 0800-Nummern verwechselt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!