Krankenhausrechnung NewYork - nicht bezahlt.

  • Hallo...


    Ich war mit einem Freund in New York.


    Er hatte einen Krankenhausaufenthalt und war nicht so vorbildlich und hat sich nicht von einer Auslandsreisekrankenversicherung überzeugen lassen.
    Nun müsste dort noch ne offene Rechnung bestehen.


    Ich habe mir mal Gedanken gemacht, da ich öfter mit Ihm dorthin reise.


    Was passiert bei der nächsten Einreise. Kann es sein das er abgewiesen wird, während ich rein darf?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Marc

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Re: Krankenhausrechnung NewYork - nicht bezahlt.


    Zitat

    Original geschrieben von MJ3485
    Er hatte einen Krankenhausaufenthalt und war nicht so vorbildlich und hat sich nicht von einer Auslandsreisekrankenversicherung überzeugen lassen.
    Nun müsste dort noch ne offene Rechnung bestehen.


    Wird ihm die nicht gleich mitgegeben? Ist doch, auch wenn meine Reisekrankenversicherung hat, oft so, dass man erst selbst zahlt und den Betrag dann wiederbekommt.


    Wieso glaubt er (oder bist es eigentlich du *gg*) denn, dass keine Rechnung kommt? Er kann ja auch einfach bezahlen.

    iPhone X 256GB

  • Re: Re: Krankenhausrechnung NewYork - nicht bezahlt.


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Er kann ja auch einfach bezahlen.


    Entschuldige bitte, aber solche Tipps werden bei TT nicht gerne gesehen! :D

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: Re: Krankenhausrechnung NewYork - nicht bezahlt.


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Entschuldige bitte, aber solche Tipps werden bei TT nicht gerne gesehen!


    Sorry. Die zwei Grundregeln des Beschwerens vergesse ich immer:


    - niemals anrufen, man könnte ja gleich eine vernünftige Antwort bekommen; lieber über zwei Stunden Mailantwortdauer meckern
    - niemals den einfachsten Weg (bezahlen) als erstes in Betracht ziehen.


    :confused:

    iPhone X 256GB

  • :) ne habe ich ja die 7,80 Euro die ich jedes Jahr in meine Auslandsreisekrankenversicherung investiere. Is ja kein großer Betrag.


    Als es zu diesem Vorfall kam, musste ich seine Daten bekannt geben und nach zwei Tagen durft er gehen und die Ärtzin meinte, dass er die Rechnung bekommen würde.


    Ich glaube auch, dass er die bekommen hat.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Re: Re: Re: Krankenhausrechnung NewYork - nicht bezahlt.


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Entschuldige bitte, aber solche Tipps werden bei TT nicht gerne gesehen! :D


    Ist es in amerikanischen Krankenhäusern nicht so, daß die einen mit dem Kopf unterm Arm auf die Straße jagen, wenn man nicht vor der Behandlung bezahlt?

  • Zitat

    Original geschrieben von MJ3485
    Ich glaube auch, dass er die bekommen hat.


    Frag ihn bloß nicht selbst. Vielleicht kennt ja jemand bei TT jemanden, der die Frage beantworten kann. :cool:


    Sorry, irgendwie ist das doch Nonsens, wenn man so spekuliert. Oder nicht?

    iPhone X 256GB

  • Es gibt nun genaugenommen drei Möglichkeiten:


    1) Das Krankenhaus hat versäumt, die Personendaten aufzunehmen. Dann kommt vermutlich mangels Adresse keine Rechnung und das Krankenhaus schreibt die Forderung ab.
    2) Das Krankenhaus hat die Personendaten, und die Rechnung kommt noch. In den USA kann das auch gern mal mehrere Wochen oder sogar Monate dauern.
    3) Die Notfallbehandlung ist durch eine Wohltätigkeitsorganisation bezahlt worden.


    In jedem Fall war die ganze Sache sicher nicht billig. Krankenhauskosten in den USA sind schlicht und ergreifend der Wahnsinn.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    In jedem Fall war die ganze Sache sicher nicht billig. Krankenhauskosten in den USA sind schlicht und ergreifend der Wahnsinn.


    Jo. Eigentlich überall, auch in Deutschland. Wenn man mal als Privatpatient sieht, was die alle so bekommen. Als Kassenpatient sieht man das ja nicht, sondern ärgert sich nur über die 10 Euro/Tag (oder wieviel das sind).


    Sollte der Bekannte des TE eine Krankenzusatzversicherung (welcher Art auch immer) haben, kann er ja mal in die Bedingungen gucken. Oft ist der Auslandsreisekrankenschutz inkludiert.

    iPhone X 256GB

  • Hallo MJ3485,


    Zitat

    Was passiert bei der nächsten Einreise. Kann es sein das er abgewiesen wird, während ich rein darf?


    diese Frage kann ich leider nicht beantworten.


    Hat Dein Freund nicht seine Heimatanschrift in der Klinik angegeben, bzw. hat man sich dort nicht eine Kopie des Passes, bzw. von amtlichen Dokumenten gemacht?


    Die Heimatanschrift können die amerikanischen Behörden sehr leicht feststellen, es kann also sein, dass irgendwann eine Rechnung kommt.


    Wenn Dein Freund sich bewusst davor drücken wollte die Rechnung zu bezahlen, dann fände ich das schon sehr dreist. Er brauchte medizinische Hilfe, hat diese bekommen und macht sich dann aus dem Staub :flop: , finde ich echt mies.


    Übe mal positiven Einfluss auf "Deinen Freund" aus! Kontakt mit der Klinik aufnehmen,
    Kontaktdaten übermitteln, Rechnung begleichen und sich an der Gesundheit erfreuen.
    Ein paar Worte des Bedauerns gegenüber der Klinik fände ich auch noch nett.


    Gruß aus Düörpm,
    Kalla :)


    *ich war zu langsam * :D

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!