Krankenhausrechnung NewYork - nicht bezahlt.

  • moin moin,...



    Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    das nächste mal wenn er wieder auf der gasse am verecken ist, soll ihn der krankenwagenfahrer anrotzen und weiterfahren


    Respekt :rolleyes:


    Das würde, meines Wissens und meiner Erfahrung nach, ein paramedic niemals machen. Des verbietet allein schon die Berufsauffassung.


    K.

  • Ich weiß, würde aber jeder so wie "der Freund" des Threaderöffners seine Bills nicht begleichen, sähe die Sache bald so aus.


    Schließlich hat die Ambulanz ihn nicht genötigt ihn mitnzunehmen.....

  • Unser Guru ThaFUBU hat es etwas drastisch ausgedrückt, aber es trifft die Sache: Wer so blöd ist, die paar Kröten für eine Versicherung zu sparen und dann anscheinend versucht das Krankenhaus zu prellen, sollte bei der nächsten Einreise direkt vom Airport weg eingebuchtet werden.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Ich bin ja kein Erbsenzaehler, oder so etwas, aber hier geht mir die Hutschnur hoch. Er hat schlicht jemanden um sein Geld betrogen, da hoffe ich doch, dass bei der naechsten Einreise er massive Probleme bekommt.


    Manches, aber auch nur manches, ist dann bei meinem Wohnort schon recht gut geregelt (UAE, wegen Firma). Bei der naechsten Einreise wuerde nichts passieren, bis der Einreisestempel im Pass ist und der Herr die Passkontrolle hinter sich gebracht haette. Danach haette dann der Herr sofort Begleitung in ein Office am Airport und hat dort 2h Zeit zu zahlen, erfolgt das nicht, geht er in der Knast (umgehend) bis zur Zahlung. Vollkommen egal ob 10 AED, oder 10 Mio AED.


    Wie dem auch sei, zumindest wird er es beim naechsten Mal merken und zwar erst nachdem er eingereist ist, dann hat er naemlich ein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Sorry aber das ist Quatsch. Die USA sind bei nahezu allen großen Anbietern inkludiert DEVK, ADAC, HUK, Victoria, Allianz etc.) - ich hab auf die Schnelle sogar gar keinen gefunden wo es nicht so ist.


    das ist auch so. keine ahnung woher er seine infos hat. aber ich kenne auch *keine* auslandskrankenversicherung welche die usa oder allgemein irgendein bestimmtes land ausschließt...
    wohlgemerkt geht es hier um eine reiseversicherung und nicht um einen dauerhaften aufenthalt.

  • Aus eigener Erfahrung:


    Situation: Notaufnahme wegen einer schweren Bronchitis im Frühjahr diesen Jahres in Nevada. Während der Untersuchung durfte ich dann 500 USD Anzahlung, mit der Aussage "reicht schon" zahlen, alternativ hätte ich eine AKV angeben können die eine US-Abrechnungsadresse hat. Nach 45 Minuten war alles vorbei und ich stand mit meinem Rezept in der Apotheke.


    Geplant war die 500 USD nach Erhalt der Rechnung in DE von der AKV einzutreiben. Natürlich kam wieder jemand in der Klinik mit der deutschen Adressstruktur nicht klar und die Rechnung kam nicht an. Meiner erneuten Nachfrage kam mir ein schweizer Inkassounternehmen zuvor die mir sofort die Originalrechnung organisieren konnten. Ende vom Lied waren knapp 1400 USD für 45 Minuten in den Hals schauen und ein Röntgenbild. Die Dame aus Luzern erklärte aber auch noch das die Summe für die Notaufnahme erstaunlich gering wäre. Das Unternehmen rechnete auch direkt nach dem faxen der Police mit der Versicherung ab. In dem Gespräch erklärte man mir auch was passiert wenn man schlichtweg nicht bezahlt (auf Nachfrage).


    Wenn ein Nicht US-Bürger die Zeche prellt in den USA, ist es automatisch ein Bundesvergehen, somit wird die Einreise beim nächsten Mal arg unangenehm. Nachdem der Patient die Rechnungsaufforderung erhalten hat, hat er 90 Tage Zeit diese zu begleichen. Deswegen kam das Schreiben des Inkassounternehmens per Einschreiben, ab dem Erhalt beginnt die Uhr zu ticken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    .... Nur wird die nicht in den USA gelten. Die USA sind in 99,9% alles standart Reiseversicherungen ausgeschlossen.


    Das wäre mir neu. Bei den meisten steht eher zu 99,9 % die USA mit drin. Jedenfalls meine Erfahrung.


    Ich wünsche mir das solche Leute garnicht erst einreisen dürfen. Erst die Zeche prellen und dann beim nächsten Mal für tausende von Euro dort erneut Urlaub machen - wie passt das zusammen? :confused: Auf den Punkt gebracht müsste man sagen, dass dein Kumpel ein Assi ist, weil er ein Assoziales Verhalten an den Tag legt! Punkt!

    kann gelöscht werden

  • Ein guter Freund hat zwei Jahre in den USA gelebt. Nach seiner Rückkehr war er dann etwas über ein Jahr nicht in den USA. Bei der nächsten Einreise wurde er direkt nach der Passkontrolle von zwei netten Herren abgefangen.


    Er hatte von seiner Zeit in den USA noch drei Parktickets offen, die er einfach schlichtweg vergessen hatte. Die Behörden in den USA hatten diese allerdings nicht vergessen. Inzwischen hatten sich an die 200 Dollar angesammelt. Die Sache war zwar nach 20 Minuten (und KK Zahlung) erledigt, doch jemanden war das ganz schön peinlich…


    Ich wünsche deinem Freund viel Spaß bei der nächsten Einreise!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!