Ich habe ein Angebot für das HTC Hero gefunden und möchte gerne wissen, ob ich irgendwo (mit einem Base Vertrag) billiger wegkomme.
HTC Hero
- einmalig 29 Euro
BASE Web Edition DUO (2 SIM Karten)
- 2 * 24 Monate je 10 Euro
- also 240 Euro für die zweite nicht benötigte SIM Karte
0,00 € - Gespräche ins Festnetz
0,00 € - Gespräche zu BASE, E-Plus und zur Mailbox
0,29 € - Gespräche in andere Handy-Netze (pro Min. (60/60))
0,29 € - SMS zu BASE, zu E-Plus und andere Handy-Netze
10 € monatlich - Handy Internet-Flat Option (für eine der 2 Karten)
35 Euro Anschlusspreis werden gutgeschrieben
Das HTC Hero kostet ohne Vertrag neu etwa 440 Euro. Ich brauche eh einen neuen Base Vertrag der mich ohne Handy 10 Euro monatlich kostet (+10 Euro für die Internet Flat).
Ich zahle also 29 Euro fürs Handy und 240 für die zweite SIM Karte. Im Endeffekt bekomme ich also das HTC Hero für 269 Euro und hab den Vertrag, den ich haben will. 171 Euro beim Handy gespart und das Handy ist neu.
Im Kleingedruckten habe ich nichts verdächtiges gefunden. 2 Jahre Laufzeit, der Vertrag geht über E-Plus. Keine Versandkosten. Zahlung per PayPal
Hier noch der Auszug des Rechtstextes:
ZitatAngebot gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG über den Tarif BASE Web Edition mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 35 €, dieser wird Ihnen wieder gutgeschrieben. Monatlicher Paketpreis 2 x 10 €, Sie erhalten 2 SIM Karten, € für Inlandsgespräche zur eigenen Mailbox sowie zu BASE, E-Plus, simyo, AY YILDIZ und ins deutsche Festnetz. Gespräche in andere Handy-Netze 0,29 €/Min., SMS in Handy-Netze: 0,29 €/SMS, jeweils innerdeutsch. Dual- oder Tribandhandy erforderlich; Handy ggf. freischalten bzw. SIM-Lock-Sperre aufheben lassen; dafür fallen ggf. Kosten an. Für Verbindungen zu Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste gelten jeweils andere als die hier angegebenen Preise. Preise verstehen sich inkl. MwSt., zzgl. Tarifwechsel kosten 24,95 € und sind nur bei gleichzeitiger Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit möglich. Tarifangebot nur mit Online Rechnung erhältlich (rechtliche und steuerrechtliche Verwertbarkeit sind vom Kunden jeweils nach seinem individuellen Bedarf selbst zu prüfen), Teilnahme am Lastschriftverfahren, 80-Tage-Datenspeicherung und Vertragsverwaltung nur über die BASE Kundenbetreuung Online. Regelmäßiger Datenabruf erforderlich. Der Kunde kann sich im Verhältnis zu BASE auf die Online-Rechnung berufen. Der Kundenservice ist ausschließlich über das Portal von BASE oder über die Rufnummer 0163-1140 (2,49 €/Anruf aus dem E-Plus Netz) möglich.