Audioaufnahmen mit dem Handy (Vorlesung)

• "erste Reihe" - nein. Saß meistens eher weiter oben / hinten.

Diktiergerät: hab' mich damit ausführlicher beschäftigt, bevor ich dragon naturally speaking kaufte (letztlich ohne diktiergerät, was ich mittlerweile bedauere und vielleicht nachholen werde). Das ist aber schon eine zeitlang her, weshalb meine erinnerung nicht mehr so ganz taufrisch ist. IIRC steht auf deren - unübersichtlicher, schlecht strukturierter - website, welche kriterien ein diktiergerät erfüllen muß.

Anhand dieser kriterien hab' ich dann in preissuchmaschine.de nach geigneten alternativen zum software-plus-diktiergerät-bundle (in dem die diese kombination sozusagen ab werk, aber halt mit einem happigen aufpreis im vergleich zum nur-software-package, anbieten) gesucht. IIRC gibt's auch ein forum zu dragon naturally speaking, in dem auch diese diktiergerätefrage erörtert wurde. Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die entsprechenden bookmarks nicht mehr habe.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!