Memory Effekt bei SE Handys?

  • Hallo,


    das altbekannte Thema: der Memory Effekt.
    Ich habe mich diesbezüglich schon etwas eingelesen, die einen sagen das, die anderen das...aber wie sieht es konkret aus bei den SE Handys?


    Habe jetzt ein T700 gekauft und würde gerne wissen, ob es überhaupt was bringt, den Akku 12-24h am Stück laden zu lassen usw usf...wie sieht eure Erfahrung aus?
    Was sagt der Hersteller?


    Wie sollte ich jetzt vorgehen mit dem Laden meines T700.


    danke im voraus
    mfg

  • na voll aufladen und dann ganz leer gehen laßen. so hält meiner seit über 2 jahren und ich komme noch auf über 7 tage.

  • x34, wie oft machst du das? durchgehend?


    also im auslieferungszustand ist das handy ja schon halb oder etwas mehr augeladen..meiner zumindest...dh erst ganz ausgehen lassen, dann voll aufladen (bis da steht ladevorgang beendet oder 12/24h?) und dann wieder ausgehen lassen?


    lg

  • Zitat

    Original geschrieben von Jangaro
    x34, wie oft machst du das? durchgehend?

    Bin zwar nicht x34, aber ich antworte mal trotzdem.


    Ja, durchgehend so behandeln.

    Zitat

    also im auslieferungszustand ist das handy ja schon halb oder etwas mehr augeladen..meiner zumindest...

    Ja, das ist bei allen neuen SEs so.

    Zitat

    dh erst ganz ausgehen lassen, dann voll aufladen (bis da steht ladevorgang beendet oder 12/24h?) und dann wieder ausgehen lassen?

    Korrekt - und wie es oben schon steht: immer. Und noch viel wichtiger: (möglichst) immer im ausgeschalteten Zustand laden.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • vielen Dank für die Antwort.
    Soweit ist alles geklärt.


    Nur eine letzte Frage noch: beim "voll aufladen", so lange bis da steht Ladevorgang beendet, also nach 2-3h, oder 12h o. 24h voll laden?

  • Die ersten 6 - 7 Ladezyklen würde ich es "über Nacht" laden. Danach solange, bis "voll geladen" angezeigt wird.


    Sollte der Akku mal in der Leistung nachlassen, kannst du ihn auf die oben beschriebene Weise wieder ein wenig trainieren.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Bin zwar nicht x34, aber ich antworte mal trotzdem.


    Ja, durchgehend so behandeln.



    genau :top:

  • So...wie lange mein Akku genau hält, werde ich euch noch mit der Zeit berichten :) ...was ich aber vorerst wissen wollte ist, nach wie viel mal 12stündigem (maximal 12h!) Laden der Akku sein volle Kapazität besitzt?


    Habe ihn nun bisher 3x 12h lang laden lassen, nachdem er von alleine ausging.
    Den Vorgang will ich insgesamt 6x machen.
    Habe nur etwas Bedenken, den Akku dauerhaft zu schädigen, wenn er so 12h am Kabel hängt. :confused:


    In den Betriebsanleitungen von z.B. Nokia Handys, die auch so aktuell sind wie mein T700, wird geschrieben, dass man den Akku niemals länger laden sollte, als nötig... :eek:


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!