Sammelmail bzgl. Wikipedia an Nokia

• Guten Tag zusammen,

da ja kein Mobipocket mehr geht und auch nix neues kommt, was haltet Ihr von der Idee, an Nokia zu schreiben (je mehr, je besser natürlich) um mal anzufragen, ob man in dem OVI Store nicht nur Hintergrundbilder für 1,99 ;-), sondern vielleicht auch Wikipedia anbieten könnte, so quasi als Gesamtpaket? Macht ja Apple beim IPhone genauso, sogar noch kostenlos, glaube ich. Und ich wäre sogar bereit, ein paar Euro dafür zu bezahlen.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Draht zu Nokia und wir sammeln "Unterschriften" für eine gemeinsame Petition...

Mich würde es freuen, da ich es ausgesprochen praktisch finde und es sehr vermisse.

Viele Grüße
    Bateman

• Mobipocket läuft doch noch....auch wenn es offiziell nicht mehr die neuen Geräte unterstützt. Aber auf meinem N86 läuft es und laut einem Test von allaboutsymbian auch auf dem N97!! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Nokia wird niemals Wikipedia zum Kauf anbieten, da dies wohl gegen die GNU Lizenz verstoßen würde. Den mobipocket reader könnten sie allerdings in der Tat im Ovistore anbieten.
    Andererseits nutze ich mobipocket schon seit Urzeiten auf s60, seit wann soll der denn nicht mehr s60 unterstützen? Muss da wohl was verpasst haben...

edit: falls nur die neuen Geräte betroffen sein sollen: auch auf meinem E75 läuft mobipocket wunderbar

• Hallo zusammen,

auf dem 5800 und dem i8910 geht es definitiv nicht, man kann zwar suchen und sieht dann die ganzen Überschriften der Artikel, kann auch mit der Laut-/Leisetaste dahinscrollen, aber man kann nichts auswählen. Habe mehrere Mobireader, auch diesen

http://www.mobicreed.com/2009/…-reader-v503-s60v3-s60v5/

ausprobiert, nix.

Und dass es auf Handys mit S60 3th geht ist klar, nur die Geräte mit 5th werden nicht mehr unterstützt. wenn es auf dem N97 geht, dann musst Du es vermutlich über die Hardwaretastatur bedienen, oder?

Und mit der Lizenz, warum bietet es dann Apple für´s IPhone an? Genau so etwas würde ich mir vorstellen, komplett inkl. allem auf´s Handy laden und glücklich sein...

Viele Grüße
    Bateman

• @TE

Geh mal bei mobipocket ins Forum, dort haben schon vor einem 3/4 Jahr User angefragt ob die s60 V3 Version fürs 5800 portiert werden könnte. Leider hat sich seitdem nichts getan ...

Eine Massenemail an Nokia bringt gar nichts, wenn eher eine Geldspende an mobipocket.com !

• Abi99:
    Obwohl ich ein Datenpaket gebucht habe, nutze ich fast ausschließlich die offline Wikipedia. Warum? Der Zugriff darauf ist nur einen Klick entfernt und gelingt in etwa 2-3 Sekunden.

• bateman scheint es aber nicht hinzubekommen, sehr viel Zeit zu investieren und wenn er Paketdaten auf „falls verfügbar“ stellt, sollte das ähnlich schnell klappen – für ihn auf kurze Sicht wohl „wirtschaftlicher“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!