Google Kalender mit Windows Mobile sync

• Hallo zusammen,
    da ich mir nun einen O2 XDA Touch Diamond 2 zugelegt habe, möchte ich diesen auch (überall) mit meinem Google Kalender synchronisieren.

Dazu habe ich gefunden:
    GooSync
    und
    GMobileSync

Meine Frage:
    Gibt es eine (deutschsprachige) Free-/Shareware, die das ganze min. genauso gut erledigt?

Wichtig ist mir dabei vor allem die 2-Wege-Synchronisation.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Flons

• Vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn Du damit aber auf dieses anspielst, handelt es sich (inzwischen) um eine 60-Tage-trial-Version.

Also auch Mist.

Flons

• Nein, er spielt hierdrauf an:

Google Sync

Damit kannst du Kontakte und Kalender über das Exchange Protokoll syncen, das Google von Mircorsoft lizensiert hat. Nur die Emails selber muss man leider noch über Imap syncen, soll aber angeblich auch irgendwann kommen.

• Boahhh, vielen Dank. Klasse..

Hat alles (fast) einwandfrei funktioniert. Nur hatte ich Einträge doppelt (Kalender und Kontakte).

Was habe ich wohl falsch gemacht??

Trotzdem danke...

Gruß
    Flons

Edit: Nochmal synchronisiert und alles passt.

Also, nochmals fetten, fetten Dank!!

• Ich buddel diesen Thread mal wieder aus!

Der Sync zwischen Google und HTC Diamond2 hat super geil geklappt.
    Allerdings verbleibt ein Problem:

Ich kann den Diamond nun nicht mehr direkt mit dem Outlook Konto auf dem PC syncen. Es sieht so aus, als ob der Sync via Exchange Server quasi alle anderen/weiteren Sync-Wege blockiert :mad: :( - Ist das richtig? Gibts da ne Lösung??

Was mir vorschwebt:
    1) PC (Outlook-Kalender) über USB mit dem Diamond2 synchen (USB-Verbindung)
    2) Diamond2 soll den Kalender mit Google syncen (via mobile Datenverbindung)
    3) Google synct mit meinem Android-Phone

Ist nen bischen kompliziert, liegt aber letztlich daran, dass ich auf dem PC außer ActiveSync keine weitere Sync-Software installieren darf.

Der Diamond2 wird also als "Krücke" gebraucht, um den PC Kalender zu google zu bekommen...

Weiß jemand Rat? :(

Ständig CSV-Dateien erzeugen und hin- und her importieren kommt nicht in Frage...

Vielen Dank
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!