Gibt es Anbieter mit mehreren HomeZones?

• Bei debitel wird der o2 Genion S noch auf der Homepage aufgeführt. Kostet 2,50 € GG pro Monat. Dort waren bis zuletzt Rufumleitungen in das o2-Netz nach wie vor kostenfrei. Du könntest diese Festnetznummer also auf eine beliebigen anderen o2-Vertrag umleiten.

• Vielleicht kommt auch dafür Sparruf in Frage. Da erhält man kostenlos eine Festnetznummer mit Frankfurter Ortsvorwahl. Eine ortsbezogene Festnetznummer kann man gegen eine geringe Jahresgebühr auch haben. http://www.sparruf.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich würde dir auch Sparruf empfehlen.
    Da bekommst du (kostenlos) eine Frankfurter (069) Festnetznummer.

Wirst du darauf angerufen, klingelt dein Handy. Du drückst den Anrufer weg und rufst die Nummer zurück. Schon wirst du mit dem Anrufer verbunden.
    Funktioniert ziemlich gut.

Sofern du eine Festnetzflatrate hast (egal welches Netz) ist das ganze kostenlos.

• Wobei man dann nicht sieht, wer einen anruft. Wenn man auf dieses Feature Wert legt, ist Sparruf keine Option.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wobei man dann nicht sieht, wer einen anruft.

Und wie will man dann den Anrufer nach dem Wegdrücken zurückrufen? :confused:

• Der hängt solange bei Sparruf in der Leitung und wartet, bis deine Leitung zu Sparruf steht.

Sparruf stöpselt die zwei Leitungen dann zusammen.

(Bildhafter kann ich gerade nicht).

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Und wie will man dann den Anrufer nach dem Wegdrücken zurückrufen?

Anrufer ruft deine Nummber bei Sparruf an -> Sparruf signalisiert den Anruf auf deinem Handy -> du drueckst Sparruf weg, der Anrufer hoert weiter ein Freizeichen -> du rufst bei Sparruf an -> Sparruf stellt die Verbindung zwischen dir und dem Anrufer her.

Bei wird beim Anruf von Sparruf zu dir allerdings die Rueckrufnummer von Sparruf uebermittelt, nicht die Nummer des Anrufers.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wobei man dann nicht sieht, wer einen anruft. Wenn man auf dieses Feature Wert legt, ist Sparruf keine Option.

Korrekt, Sparruf ersetzt keinen vollwertigen Festnetzanschluss, ist aber eine super Möglichkeit, billig aus allen Netzen erreichbar zu sein.

• Wie von "harlekyn" vorgeschlagen erscheint mir die kostengünstigste Variante gerade der Tarif "Superflat Festnetz" für 10 Euro monatlich zu sein. Da bekommt man eine Festnetznummer dazu kostenlos.

Sprich für 20 Euro habe ich zwei Festnetzanschlüsse ersetzt.

Nun habe ich noch einige Fragen:

1. Weiß jemand, ob man da die vorhandenen Festnetznummern mitnehmen kann?

2. Dummerweise ist D2 in dem einen Ort - tiefster Thüringer Wald - kaum empfangbar. Wenn ich nicht auf dem Dachboden stehen will die ganze Zeit, wäre mir D1 lieber. Gibt es D1-Anbieter mit ähnlichen Tarifen - sprich Festnetznummern? Ich habe keine gefunden.

Danke.

Grüße

FatBaron

• Bei T-Mobile bekommst Du auch Festnetznummern - Du kannst zu Laufzeitverträgen die Optionen (3 Monate MVLZ) T-Mobile@home Single (4 ct ins Festnetz innerhalb der Homezone) für 4,95 Euro oder T-Mobile@home Flat (Festnetzgespräche aus der Homezone kostenlos) für 9,95 Euro monatlich hinzubuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!