Gibt es Anbieter mit mehreren HomeZones?

  • Wie im Titel schon beschrieben ist meine Frage, ob es Anbieter gibt, bei denen man den Zuhause-Tarif an mehr als einem Ort nutzen kann.


    Bei O2 geht das laut Aussage des Supports nicht.


    Hintergrund ist, dass ich zwei Wohnsitze habe und an beiden das Festnetz gerne durch eine Nummer ersetzen lassen würde.


    Geht das? Oder gibt es andere Möglichkeiten?


    Vielen Dank.


    Grüße


    FatBaron

  • Also so einen Tarif gibt es nicht. Du kannst höchstens eine Rufumleitung einrichten, durch die dann aber weitere Kosten entstehen.
    Möglich wäre aber eine Konstruktion mit Internettelefonie. Bei Vodafone gibt es eine Software (IP Phone Pro) mit der du weltweit über deine Festnetznummer erreichbar bist und zu deinen normalen Tarifkonditionen Anrufe tätigen kannst. Dies könntest du ja an dem Wohnort mit DSL - sofern vorhanden - einrichten.

  • DSL ist nicht vorhanden. Leider.


    Aber gibt es nicht die Möglichkeit an zwei Orten unter EINER Festnetznummer erreichbar zu sein?


    Verwunderlich. Man sollte meinen, dass viele Leute mit Zweitwohnsitz da Bedarf für so etwas hätten ..


    Grüße


    FatBaron

  • Zitat

    Original geschrieben von FatBaron


    Aber gibt es nicht die Möglichkeit an zwei Orten unter EINER Festnetznummer erreichbar zu sein?


    Naja. Wenn du einen DSL-Anschluss hast, bist du ja mit deiner SIP Nummer überall dort erreichbar, wo du sie eingerichtet hast.


    Mit EINER Ortsnummer geht es ohne Umleitung sonst nicht. Man hat ja schließlich die Mobilnummer, die dafür gemacht ist, überall unter einer Nummer erreichbar zu sein.

    iPhone X 256GB

  • Klar gibt es diese Möglichkeit.
    Mit einer Rufumleitung, die Anrufe von deiner Festnetznummer außerhalb deiner Homezone auch auf die Handynummer umleitet. Kostet dich in der Regel aber 19 cent pro Minute.

  • Mhhh.


    Na das ist leider alles nicht, was mir vorschwebte.


    Ich dachte, dass man für 20-30 Euro zwei Homezones irgendwo bekommt, wo man zu Festnetzpreisen anrufen und angerufen werden kann.


    Scheint es aber nicht zu geben, wie es aussieht.


    Danke trotzdem für die Alternativen.


    Grüße


    FatBaron

  • Ich weiß zwar nicht ob das noch geht, aber es gab mal die BWHZ (= Bundesweite Homezone). Wobei man 2 Sim-Karten nutzt, die eine Simkarte immer in der Homezone liegen lässt und die Rufumleitung auf die 2. (Haupt-) Simkarte einstellt. So kann man in ganz D unter der Festnetznummer erreicht werden. Die Netzinterne Rufumleitung kostet bei O2 aber inzwischen was. Bei Debitel war oder ist die Netzinterne Rufumleitung kostenlos, da weiß ich nicht genau wie es jetzt aussieht.
    Aber suche einfach mal hier oder bei google nach "BWHZ" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FatBaron
    Ich dachte, dass man für 20-30 Euro zwei Homezones irgendwo bekommt, wo man zu Festnetzpreisen anrufen und angerufen werden kann.


    Da würde es spätestens ein Problem geben, wenn die beiden Homezones in verschiedenen Festnetzvorwahlbereichen liegen würden. Die "normalen" Festnetznummern müssen nämlich ortsbezogen vergeben werden.

  • Zwei Nummern hätten mich auch nicht gestört. Nur der Preis sollte stimmen und insgesamt weniger kosten als zwei Telekomanschlüsse.


    Grüße


    FatBaron

  • Bei VF gibt's die Homezone zum kleinsten Vertrag (SF Wochenende, 4,95 EUR GG) fuer 5 EUR/Monat. Mit ein wenig Glueck und der Hilfe eines freien Haendlers bekommst du die Grundgebuehr erstattet, bleiben 5 EUR/Karte fuer eine Homezone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!