o2 & D1 SMS Kosten Frage

  • Hallo,
    habe einen genion m vertrag bei o2 und auch eine d1 xtra card. fahre nächste woche in urlaub. zuerst nach frankreich (paris) und dann nach england (london.)


    kann mir jemand sagen, wie teuer eine normale sms von dort ins deutsche d1 netz ist, wenn ich von meinem o2 oder von meinem d1 handy schreibe.


    und wie teuer es vom deutschen d1 netz ist zu mir dann, jeweils wenn ich in paris oder in london bin aufs o2 oder d1 handy!?


    oder ists normaler preis weil derjenige hier ja gar nicht weiß, das ich im ausland bin!?

  • Grundsätzlich für alle Anbieter:
    Wenn jemand mit einer deutschen SIM-Karte innerhalb Deutschlands dir eine SMS schreibt (egal ob an o2 oder d1), dann zahlt er immer nur den regulären SMS-Preis.
    Wie du schon sagtest weiß der Sender ja vielleicht garnicht, dass du im Ausland bist. Der Empfang von SMS ist für dich auch im Ausland kostenlos.


    Bzgl. SMS von Paris/London nach Deutschland kommt es drauf an, welchen Roaming-Tarif du gebucht hast.
    Hast du den Standard-Tarif gebucht, dann bezahlst du sowohl mit deiner o2-Karte als auch mit deiner d1-Karte 13cent pro SMS.
    Bei anderen Tarifen natürlich abweichend.

  • das ist ja die crux wir müssen schon unser land verlassen um günstiger telefonieren zu können. Demnächsten fahren die Leute nicht mehr nur nach Polen zum Tanken sondern auch zum SMS schreiben. Unsere Regierung müsste da echt mal was tun :mad:

  • Warum sollte sich die Regierung in die Preisgestaltung dern Anbieter einmischen?
    Das Geld würde sich der Anbieter eh irgendwo anders dann wiederholen. Und dann geht das gejammere wieder los... :rolleyes:

  • Glaub ich allerdings auch ;-)


    Zumindest wurden uns diese SMS-Preise kürzlich im Ausland nicht berechnet.

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!