TipicME jetzt auch für das S55!

• Hallo,

Bin mir nicht ganz sicher in welches Forum das gehört - ggf. bitte verschieben!
    Habe heute Nacht die erste Version von TipicME für das S55 zugeschickt bekommen - bin der erste Mensch außerhalb des Tipic-Teams der es Testen darf. Da ich weder ein Datenkabel noch Infrarot oder Bluetooth im Moment habe bzw. benutzen kann, stelle ich den Link online ...

TipicME.jad
    tipicme.jar

Ihr müsst die Dateien mit dem Webbrowser herunterladen und dann ins Applet-Verzeichnis packen. Evtl. müsst ihr die .jad-Datei noch anpassen!

*Sandro*

-> Tristan @ Work <-
    --

• super !! Werd das gleich heute abend mal probieren :)

Allerdings mach ich mir immer noch Sorgen wegen der Kosten... (auch wenn es angeblich nur ein paar kb sind.

Aber der Thread gehört definitiv nicht hierher, sondern in "Mobile Entertainment".

• ?

Was genau kann man denn hiermit machen? Welchen Nutzen hat dieses Tool fuer z.B. mich als stolzer Besitzer eines S55?

• Sorry, hatte ich vergessen dazu zu schreiben... TipicME ist ein Programm welches man zum Chatten über ICQ, Yahoo, MSN, AOL etc. benutzen kann. Lange Zeit gab es nur eine Version für das Nokia 7650 und für das P800, hatte dann eine Email hingeschrieben und nach dem S55 gefragt, nun gibt es das Programm auch für das S55.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wie bekomme ich denn das verdammte Programm auf das S55 ohne Infrarot, Datenkabel und Bluetooth? Wenn ich als URL das .JAR-File eingebe, meint das S55 die Seite ist zu groß - das .JAD-File wird nur angezeigt, kann aber nicht abgespeichert werden... Kann mir jemand helfen? Würde das Programm schon gerne selbst ausprobieren!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wie bekomme ich denn das verdammte Programm auf das S55 ohne Infrarot, Datenkabel und Bluetooth? Wenn ich als URL das .JAR-File eingebe, meint das S55 die Seite ist zu groß - das .JAD-File wird nur angezeigt, kann aber nicht abgespeichert werden... Kann mir jemand helfen? Würde das Programm schon gerne selbst ausprobieren!

Du musst ins Handy die URL der .jad Datei eingeben, in der jad Datei muss wiederum auf die korrekte Zieladresse der jar verwiesen werden.

Die .jad Datei ist eine beschreibende Datei für die jar, die u.a. dem Handy Browser sagt, wo es die jar, die das eigentliche Programm enthält, findet.

Warum SUN dieses Weg mit 2 Dateien gewählt hat ist mir schleierhaft. Bei Mophun geht das ja auch problemlos mit einer einzigen Datei beispielsweise. Sollte eine jad Datei mal nicht dabei sein bei einem vorhandenen Midlet, lässt sich diese leicht selbst erstellen:

Einfach eine bestehende .jad Datei eines anderen Midlets nehmen und die einzelnen Felder entsprechend der Angaben in der Manifest Datei abändern, welche man leicht in der jar Datei findet, wenn man diese mit einem Packprogramm entpackt.

Sollte das Packprogramm kein .jar als Packformat kennen soll auch ein simples Umbenennen der jar in zip helfen. :)

Die jad Datei wird nur als Text angezeigt, weil der Server den richtigen MIME Typ nicht kennt. Somit musst du diesen via einer .htaccess Datei erst dem Apache mitteilen.
    Wenn du dies nicht möchtest kannst du auch das praktische OTA Skript nutzen, welches wir bei unserem Projekt http://www.community24.net kostenlos anbieten:
    Einfach ausschliesslich die .jar Datei hochladen, weitere Erläuterungen findest du dann auf der genannten Seite in der Rubrik OTA Skript. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hmm ... Danke erstmal für den Tipp mit http://www.community24.net, bin jetzt immerhin schon ein Stück weiter und das Handy meckert über einen fehlenden oder ungültigen Pflichteintrag... Hab aber schon einige Midlets über OTA heruntergeladen wo ist also das Problem?
    Bin bei O² wenn das weiterhilft?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,
    was habt ihr alle?

Ich glaub ich versteh davon nich so viel.
    Ich hab mir das Programm per datenkabel auf S55 geholt und die Datei geöffnet. dann hat er mich nach meinen Daten gefragt und ich konnte mich einloggen.

MaX

• Ich denke ich habe mein Problem lang und breit erklärt: ich habe weder ein Datenkabel, noch einen Bluetooth- oder Infrarotadapter. Ich habe dementsprechend nur die Möglichkeit mir das Programm over-the-air (OTA) ,also über WAP und GPRS beispielsweise, auf mein Handy zu laden und daran scheitere ich im Moment! Ob das Programm dann funktioniert ist eine ganz andere Geschichte...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!