Hallo und guten Abend,
Nun erstmal kurz vorweg zu meiner Problematik.
Wir hatten bis vor kurzen einen DSL 1000 Anschluss bei der Telekom der auf meine Oma lief, diese ist leider vorrigen Monat verstorben. Nun dachten wir uns das wir den Vertrag kündigen können und das ging auch problemlos auf Sonderkündigungsrecht.
Soweit so gut, nun wollten wir vorrige woche Donnerstag Versatel den Zuschlag geben für einen Komplett Anschluss. Bestellung war erfolgreich und Auftragsbestätigung kam, heute kam ne Mail mit folgendem Inhalt
ZitatAlles anzeigen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hiermit beziehen wir uns auf Ihre unter der Bearbeitungsnummer XXXXXX
eingegangene E-Mail.
Wir bedauern, dass zum jetzigen Zeitpunkt kein DSL an Ihrem Standort zur
Verfügung steht. Alternativ können wir Ihnen den Basistarif Fon
anbieten. Dieser Tarif beinhaltet einen ISDN-Anschluss und gibt Ihnen
die Möglichkeit, optional eines unserer Internetmodule [VersaNet flat
64] oder [VersaNet flat 128] mitzubestellen.
Weitere Infos zu diesen Modulen entnehmen Sie bitte der anhängenden
Preisliste.
Wir bitten um Ihre Rückmeldung.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne
zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
i. A. Christina Stübe
Kundenbetreuung
Versatel Nord GmbH
Versatel-Gruppe
Nordstraße 2
D - 24937 Flensburg
Daraufhin habe ich bei Versatel angerufen, warum auf einmal hier kein DSL-Anschluss mehr ginge. Darauf kam die Antwort die Telekom hat Ihnen mitgeteilt das Sie bei uns kein DSL möglich wäre. Frage nur warum bis vor circa 14 Tage lief das ganze hier auf DSL 1000.
Wie soll ich mich verhalten? Eventuell nochmal nen anderen Anbieter fragen?
Zu den überteuerten Monopolisten wollte ich ja eigentlich nicht.
MFG