Samsung Jet oder LG Arena für mobiles Internet?

• Ich habe mich schon länger nicht mehr intensiv mit den aktuellen Handys befasst und möchte mir demnächst ein neues erwerben welches als wichtigstes Feature eine gute Internetfunktionalität (gute Bedienung) haben soll. Durch meine bisherigen Recherchen stehen in der engeren Wahl:

- Samsung S8000 Jet
    - LG Electronics KM900 Arena

Genutzt werden soll das Gerät voraussichtlich mit einer o2 Karte.
    Was würdet Ihr eher empfehlen und wo seht Ihr die Vor- und Nachteile, insbesondere bei der Browserfunktion?

• Das Samsung Jet und LG Arena sind beide Fashion Multimedia Handys, die sind mehr zum Fotos machen und anschauen, Musik hoeren, Videoclips anschauen und sowas. Fuer mobiles Internet taugen die nur fuer gelegentliche Nutzung. Reine Touchscreen Handys taugen dafuer einfach nicht

Fuer mobiles Internet solltest du eher sowas nehmen:

- Nokia N97
    - SonyEricsson Xperia X1
    - HTC Touch Pro 2
    - Samsung B7610 Omnia Pro
    - LG GW520 InTouch
    - LG KF900 Prada II

• Würd mich hier gerne einklinken, suche ähnliches:

Hab grade mein E71 zurückgeschickt weil ich dachte mit größerem Display (->touch) wäre Browsen angenehmer. Das war mit der kleinen Tastatur und dem doch relativ kleinen Display auch eher ungeeignet.
    N97 ist momentan noch nicht in meiner Geldbeutelgröße zu haben, aber über eine zusätzliche qwertz-Tastatur würde ich mich natürlich auch freuen.

Meine Anforderungen hab ich im Thread zum Nokia 5800 schonmal gepostet und dann erst die Kaufberatung entdeckt. Wichtige Punkte:

Ist für die Erweiterbarkeit durch die og. Programme wirklich Symbian/WindowsMobile nötig? Würde auch andere Telefone in Betracht ziehen wenn das vernünftig damit machbar ist. Sonst ist die Auswahl eher gering: Nokia N97, Nokia 5800 evtl., Samsung i8910...

Anregungen für weitere die dafür in Frage kämen würde ich natürlich auch weiter verfolgen :)

Viele Grüße und schonmal Danke für die Hilfe,
    nils

• Das N97 lächelt mich natürlich auch an, allerdings sind 500,- Euro doch ein wenig happig, will das ja quasi nur als Internet-Tablet nutzen und nicht als Hauptgerät. Ich denke, dass für meinen Zweck die Touchscreenbedienung mit virtueller Tastatur ausreicht.

Noch keiner eine Vergleichsmöglichkeit von dem Jet und dem Arena gehabt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!