o2 vergibt ab März 0176-Nummern

• Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Hat schon jemand die Erreichbarkeit aus den anderen Netzen, der neuen 0176er Nummern getestet?
    Würde mich mal interessieren ob es da Probleme gibt ?

BTW: Die SMS-Zentralnummer läuft seit schon immer mit 0176....
    Also sollte es von den anderen Netzen keine Probleme geben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• @ Peterpan

Ich habe bisher genau ein Gespräch zu einer 0176 Nummer geführt. Und zwar gestern Abend von e-plus zu solch einer Nummer. Wie zu erwarten, gab es natürlich keinerlei Probleme.

Ich vermute mal, Du hast die Probleme mit der Erreichbarkeit von den damaligen Quam Nummern aus einigen Mobilfunknetzen im Hinterkopf... Aber diese Schwierigkeiten wird es hier definitiv nicht geben.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... der Streit um Kaisers Bart ! ;)

Wie? Franz trägt seit neuestem Bart? :D

Seal1 hat übrigens recht was die 0175er Vorwahl angeht.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• MarioT
    Nein, war allgemein gemeint!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Ich finde es merkwürdig das O2 die 0179er ausgehen, und das diese bald eingestellt werden sollen.

Mit der Einführung einer Achten stelle bei 0179ern häte man fast 5 Mio neue Rufnummern zur Verfügung, diese Art der Argumentation von O2 ist mir echt schleierhaft, da unlogisch.

Gruß

Chris

• Wie willste denn ne 8. Stelle einführen, wenn die 7. bereits vergeben ist?

Beispiel:

0179 / 49 70 775 ist bereits vergeben

wie soll das jetzt funktionieren die

0179 / 49 70 775 0
    0179 / 49 70 775 1
    0179 / 49 70 775 2
    usw. einzuflechten?

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Man muß die zusätzliche Stelle ja nicht ans Ende hängen. Allein z.B. das Voranstellen einer 0 würde doch viele zusätzlicher Nummern ergeben, die bisher noch nicht existierten, also etwa so: 0179-01234567.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Man muß die zusätzliche Stelle ja nicht ans Ende hängen. Allein z.B. das Voranstellen einer 0 würde doch viele zusätzlicher Nummern ergeben, die bisher noch nicht existierten, also etwa so: 0179-01234567.

na dann doch lieber ne achtstellige 0176 Nummer.
    Ich glaube eine solche mit Null beginnende Nummer dürfte nicht gerade
    beliebt sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!