o2 vergibt ab März 0176-Nummern

  • Werde wohl noch wissen, was ich selbst in Händen gehalten habe, Plusius. Die Handys zeigten damals noch im Display D07 oder bestenfalls VIMobTest. Und wenn ich jemanden angerufen habe, sah der 0175..., und ich war unter der Nummer erreichbar. :p

  • Plusius
    Ganz sicher nicht - die 0176 kamen nämlich erst etwas später; 0175 waren noch im Sommer 98 aktiv. Aber wenn Du mir nicht glaubst, dann lass es eben,...

  • o2 Germany: Jetzt zusätzlich 0176-Vorwahl


    Kundenzuwachs erfordert zweite Rufnummerngasse!
    Meldung vom 27.03.2003 09:39


    Wie bereits gemeldet, bietet o2 Germany ab sofort neben der bekannten 0179 auch die 0176 als Vorwahl an. Die neue Nummer gilt sowohl für Postpaid- als auch für Prepaid-Verträge. Alle 0176-Nummern sind künftig 8-stellig, bei der 0179 gibt es weiterhin 7 Stellen. Die neue Rufnummerngasse gilt für alle Verträge, also für o2 Genion, o2 Select, o2 Starter, o2 Genion Duo und o2 LOOP. In einer Übergangszeit stehen allen Neukunden sowohl die 0176 als auch die 0179 zur Verfügung. Danach wird es nur noch die neue Vorwahl geben.


    Der Geschäftsführer von o2 Germany, Rudolf Gröger, sagt dazu: "o2 hat im vergangenen Jahr die Kundenzahl um 25 Prozent gesteigert und ist damit weiterhin der am stärksten wachsende deutsche Netzbetreiber. Aufgrund dieses hohen Kundenzuwachses stehen uns nicht mehr viele 0179-Nummern zu Verfügung. Daher haben wir nun die zweite Rufnummerngasse geöffnet."


    o2 Germany konnte vor allem den Anteil der Vertragskunden nennenswert steigern: Bei der Vorlage der Quartalszahlen im Februar telefonieren fast 54 Prozent der Kunden über einen Laufzeitvertrag. Rund 46 Prozent der Kunden nutzten LOOP-Prepaidkarten. Immer mehr Kunden entscheiden sich dabei für das Produkt o2 Genion. Insgesamt wurden bisher rund 1,5 Millionen o2 Genion-Verträge abgeschlossen.


    Quelle: http://www.teltarif.de

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von Seal1
      Plusius
    Ganz sicher nicht - die 0176 kamen nämlich erst etwas später; 0175 waren noch im Sommer 98 aktiv. Aber wenn Du mir nicht glaubst, dann lass es eben,...



    @Seal1


    Plusius hat recht - o2 - damals noch VI hatte niemals 0175er Nummern im eigenen Netz. Weder zu Netztestzeiten 1998 noch nach dem Start. Einige o2 Mitarbeiter hatten aber wohl bis 1999 D2 Verträge als Diensthandies.


    mb.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • @milchbrötchen
    "Der Kampf gegen die Dummheit hat erst begonnen"? Ich gebe ihn auf, den Kampf. 0175 hat doch nichts mit D2 zu tun; ich bestreite auch nicht, dass Mitarbeiter anfangs teils D2-Karten hatten. Es war nur definitiv so, dass im Sommer 1998 (vor Netzstart) wirklich diese Nummern genutzt wurden; logischerweise waren das nicht sehr viele und bald kamen die 0176-0... Und wenn ich etwas nicht sicher weiß, würde ich es auch nicht behaupten, sondern sagen "meines Wissen nach" oder so.

  • Wer hat denn nun schon eine 0176 Nummer? Gibt es Wunschrufnummern? Hätte da schon knaller Ideen!!! :D

    Signatur in progress

  • Hat schon jemand die Erreichbarkeit aus den anderen Netzen, der neuen 0176er Nummern getestet?
    Würde mich mal interessieren ob es da Probleme gibt ?

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Da es die Vorwahl seit Netzstart schon gibt, denke ich mal das es da keine Probleme mit der Erreichbarkeit gibt. Aber testen konnt ich es noch nicht.

    Dumm ist der, der dummes tut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!