o2 vergibt ab März 0176-Nummern

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach

    Bin mir allerdings im klaren, dass O2 (bisher) keinen Anlaß sieht, dies zu ermöglichen. Der "Vorteil" wäre ja ziemlich einseitig auf Seiten des Kunden, O2 hätte davon (außer zusätzl. Arbeit) nichts ! Insofern habe ich da wenig Hoffnung .


    Müsste ja von Seiten o2 nicht kostenlos sein. o2 kann sich ja in diesem Fall den Aufwand bezahlen lassen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob einem das wert ist oder nicht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo zusammen,


    zwischenzeitlich ist es möglich, seine Loop-Nummer in einen O2-Vertrag mitzunehmen. Ob man seine Loop-Nummer allerdings in einen bereits laufenden Vertrag mitnehmen kann oder aber lediglich einen neu abzuschließenden Vertrag weiß ich jetzt leider nicht.


    Also, schönen Abend noch;)

  • Laut Hotline ist es möglich eine LOOP-Nr in einen bestehenden o2 Vertrag zu portieren, wurde mir jedenfalls gesagt und die Dame schickt mir dazu ein Formular zu!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach


    ... Bin mir sicher, hier haben (außer mir) noch einige, geile Loop-Nummern "auf Lager" und würden sie gerne in ihren bestehenden O2-Vertrag übernehmen, also letztendlich "tauschen". Oder täusch ich mich da ??


    Da täuschst Du Dich keineswegs...


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach


    Bin mir allerdings im klaren, dass O2 (bisher) keinen Anlaß sieht, dies zu ermöglichen. Der "Vorteil" wäre ja ziemlich einseitig auf Seiten des Kunden, O2 hätte davon (außer zusätzl. Arbeit) nichts ! Insofern habe ich da wenig Hoffnung .


    Das sehe ich anders. Ich denke, o2 hätte sehr wohl etwas davon.


    In meinem Fall wäre es so, dass ich meinen T-D1 Vertrag vom Büro dann komplett rausschmeissen würde und nur noch meinen (noch privaten) Genion-Vertrag (dann mit meiner schönen LOOP-Nr. "vereint") nutzen würde. Das würde o2 mindest 50,- EUR mehr Umsatz bringen. Die IC-Gebühren, die sie dann kassieren können, wenn z.B. Kunden einen auf dem Handy anrufen, sind dabei noch gar nicht berücksichtigt.


    Ich denke, manch anderer würde es vielleicht auch so machen. Kenne da sogar jemand, also bin ich nicht alleine. Sollte das nicht ein Anreiz für o2 sein?


    Und selbst wenn es nicht soviel auf der bilanztechnischen Seite bringen würde, auch so steigert man die Kundenzufriedenheit. Finde ich auch nicht unwichtig.


    Und was heißt schon mehr Arbeit? Klar, ist es ein gewisser Aufwand, aber dafür würde dann ja auch sicher eine "kleine" Gebühr fällig...

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterpan
    Laut Hotline ist es möglich eine LOOP-Nr in einen bestehenden o2 Vertrag zu portieren, wurde mir jedenfalls gesagt und die Dame schickt mir dazu ein Formular zu!


    Das Formular kenne ich schon (sofern es das dann auch wirklich ist). Da ist kein Kästchen zu finden, wo man ankreuzen kann, dass man nachträglich von LOOP portieren möchte. Nur die anderen drei Netze sind wählbar.


    Würde mich aber sehr über ein Posting von Dir freuen, wenn Du das Formular in Händen hälst, ob o2 es wirklich schafft, oder es (leider) nur ein nicht gut informierter Mitarbeiter war...


    Viel Erfolg!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!


  • Auf dem Formular kann man es wirklich nur unter Sonstige eintragen!
    Wer kann das mal testen?
    Die LOOP Hotline sagt das es nur in einen Neuvertrag geht, nicht in einen bestehenden Vertrag, aber 3 Anfragen bei der Vertragshotline sagten mir daß es möglich ist! Man solle es unter Sonstige eintragen!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Wie isses eigentlich umgekehrt - also sprich, kann man schon nach Ablauf und ordentlicher Kündigung eine Vertragsnummer in Loop wechseln?

  • Geht leider nicht, kommt sicher noch...

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von tneuhetzki
    Das glaube ich nicht, weil die Netzbetreiber Angst haben, eine Menge POSTpaid-Kunden an PREpaid zu verlieren. Denke ich.


    Lieber einen Prepaidkunden, als gar keinen Kunden. Das sagen sich zumindest die anderen drei. Bringt ja vielleicht doch noch was ein. Und aufwendig oder teuer ist es dann ja auch nicht mehr. Die SIM ist ja bereits beim Kunden. Die brauchen wahrscheinlich nur einen kleinen Eintrag in ihrer Datenbank zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!