o2 vergibt ab März 0176-Nummern

  • Nicht zu vergessen die Providerkontingente, zumindest bei D2. Die dafür reservierten Rufnumernblöcke werden auch nicht allzu klein sein.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Ich denke, von den brachliegenden Loop Karten werden auch noch viele Nummern blockiert. Denn im Gegensatz zu deaktivierten Vertragsnummern, die nach 6 Monaten wieder vergeben werden, sind Loop Karten (auch ohne Guthaben) nach über zwei Jahren noch aktiv, obwohl sie nicht wieder aufgeladen wurden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich denke, von den brachliegenden Loop Karten werden auch noch viele Nummern blockiert. Denn im Gegensatz zu deaktivierten Vertragsnummern, die nach 6 Monaten wieder vergeben werden, sind Loop Karten (auch ohne Guthaben) nach über zwei Jahren noch aktiv, obwohl sie nicht wieder aufgeladen wurden.


    Nun kann kann man ja ab morgen (wenn es bei O2 mit der Software klappt...) seine Loop-Nr mit in den Vertrag nehmen. Vielleicht werden da einige bisher unbenutzte Loop-Karten wieder aktiv.


    Bei mir z.B.:D


    Gruß birger.h

  • Mit Sicherheit werden das viele nutzen um eine Wunschnummer von LOOP zu übernehmen!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von Maginal


    Eben O2 hat einen riesen Kundenwechsel; die enttäuschten Kunden von 1998-2000 wechseln jetzt mit ihrer O2 Nummer weg zu anderen Anbietern und somit sind die 0179er weg!


    Ist ja wohl sehr weit hergeholt!
    Warum sollten enttäuchte Kunden 3-4 Jahre warten um zu wechseln? :eek:

    Dumm ist der, der dummes tut...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Waren die vereinzelten 0176 Nummern eigentlich auch schon achtstellig oder nur siebenstellig?


    AFAIK siebenstellig. Siehst Du zB an der Nummer der SMS-Zentrale.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ... Frage am Rande : wäre doch (zumindest) kundenfreundlich, diese Möglichkeit auch für Bestandskunden zu öffnen. Also eine Art Nummerntausch, mit dem Gedanken des erlangens der "O2-Wunschrufnummer" auf diesem (Um-) Weg.
    Bin mir sicher, hier haben (außer mir) noch einige, geile Loop-Nummern "auf Lager" und würden sie gerne in ihren bestehenden O2-Vertrag übernehmen, also letztendlich "tauschen". Oder täusch ich mich da ??


    Bin mir allerdings im klaren, dass O2 (bisher) keinen Anlaß sieht, dies zu ermöglichen. Der "Vorteil" wäre ja ziemlich einseitig auf Seiten des Kunden, O2 hätte davon (außer zusätzl. Arbeit) nichts ! Insofern habe ich da wenig Hoffnung .

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... Frage am Rande : wäre doch (zumindest) kundenfreundlich, diese Möglichkeit auch für Bestandskunden zu öffnen. Also eine Art Nummerntausch, mit dem Gedanken des erlangens der "O2-Wunschrufnummer" auf diesem (Um-) Weg.
    Bin mir sicher, hier haben (außer mir) noch einige, geile Loop-Nummern "auf Lager" und würden sie gerne in ihren bestehenden O2-Vertrag übernehmen, also letztendlich "tauschen". Oder täusch ich mich da ??


    Bin mir allerdings im klaren, dass O2 (bisher) keinen Anlaß sieht, dies zu ermöglichen. Der "Vorteil" wäre ja ziemlich einseitig auf Seiten des Kunden, O2 hätte davon (außer zusätzl. Arbeit) nichts ! Insofern habe ich da wenig Hoffnung .


    Oh ja, das wär mal wirklich was nettes! Ich hab auch eine total bescheuerte Nr. bei meinem Vertrag, jedoch eine wirklich nette Loop-Karte.
    Ich befürchte nur ebenso, dass o² da keine Veranlassung sieht was zu ändern...

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeeves

    Oh ja, das wär mal wirklich was nettes! Ich hab auch eine total bescheuerte Nr. bei meinem Vertrag, jedoch eine wirklich nette Loop-Karte.
    Ich befürchte nur ebenso, dass o² da keine Veranlassung sieht was zu ändern...


    Ich hab mal Anfang des Monats diesbezüglich per Mail bei 02 angefragt.
    Also ein Rufnummerntausch/Portierung in einen bestehenden Vertrag.
    Antwort kam am 04.02.03.


    "Guten Tag Herr H.,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.


    Es ist nicht möglich von Loop auf einen bestehenden Vertrag zu wechseln."


    Ich denke, da wird sich in den letzten Tagen nichts dran geändert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!