Uhrenkenner bitte helfen

  • Zitat

    Original geschrieben von dr-snuggles
    Wie schon oben erwähnt u.a. (unter anderem *G*). Wellmann verkauft latürnich auch (oder mittlerweile sogar grösstenteils) neue Wecker, wie u.a. aus auch seiner Seite hervorgeht :D


    Das geht für mich aus der Seite leider nicht hervor.


    Bei den Uhren steht weder etwas von Zustand, wenn sie denn gebraucht sein sollten noch etwas davon, ob sie es denn tatsächlich sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mattel
    Bei den Uhren steht weder etwas von Zustand, wenn sie denn gebraucht sein sollten noch etwas davon, ob sie es denn tatsächlich sind.


    Also bei mir steht auf ziemlich jeder Seite unten: Alle Uhren befinden sich im ungetragenen, neuwertigen oder sehr guten Zustand, mit 12 Monaten Hausgarantie!, was für mich den Schluss zulässt, dass die Teile entweder neu oder eben gebraucht (dann aber in dementsprechendem Zustand) sind. Zudem sollte man nicht annehmen, dass der Herr neue Uhren teilweise 40% unter Listenpreis anzubieten in der Lage ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dr-snuggles

    Zudem sollte man nicht annehmen, dass der Herr neue Uhren teilweise 40% unter Listenpreis anzubieten in der Lage ist ;)


    Genau das ist es, was mich ausgesprochen stutzig macht....


    Ich werde wohl mal in den nächsten Tagen bei dem Herren vorbei fahren und die für mich interessanten Uhren in augenschein nehmen, sollten sie gebraucht sein, sind sie nicht interessant, dann bezahl ich lieber 300 € mehr und habe eine neue.

  • Ich hab so bissle die Vermutung, dass der alles ankäuft, anschliessend wieder in den "Neuzustand" versetzt, und diese erst dann wieder unter die Leute bringt. Wie gesagt, ich habe äusserst gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht, obwohl meine seinerzeit auch schon 2 Jahre auf dem "Buckel" hatte. Prinzipiell spricht m.E. nichts dagegen eine solche Uhr gebraucht zu erwerben. Im Gegenteil, ich hab einiges an Uhren die schon zwischen 40 und 80 Lenzen alt sind, und dennoch einwandfrei funzen.(gelegentliche (alle 5-10 Jahr) Reinigung vorrausgesetzt)

  • auch wirklich schöne Teile gibt es bei Junkers:
    http://www.junkers.de/angebote/uhren.html
    Für Flugzeugfreunde vielleicht sogar noch interessanter ;)
    Schönes, klassisches Design, ohne langweilig zu wirken. Ordentliche Schweizer Uhrwerke und Super-Qualität. Habe selber eine (zwar nur die "billige" Serie F13), und bin sehr zufrieden. Vor allem überzeugend: absolut kratzfestes Glas. Das Teil sieht nach einem Jahr noch wie neu aus.
    Ausser den abgebildeten gibt es noch einen wirklich schönen Chronographen, der ist aber wohl für 200,- nicht zu haben. Die anderen bewegen sich zwischen 100,- und 200,- EUR.
    In echt kann man diese Uhren (soviel ich weiss) bei Karstadt bestaunen.


    [EDIT]: wie ich eben sehe, sind einige der richtig schönen Uhren scheinbar schon nichtmehr zu haben (gar nicht mehr abgebildet), das Angebot auf der Webseite ist sehr dünn geworden. Also ist wohl doch was am "limitiert" dran? Wäre ja fein, dann hätte ich noch eine ergattert :)


    d@niel

  • @Krähe: Bezüglich deines Uhrengeschmacks kann ich dir nur voll und ganz beipflichten: hab selbst genau diese deine Citizen mit Stahlarmband (normal findet man ja nur die mit Kunststoff) und es ist meine absolute Traumuhr !
    Allerdings mache ich mir schon Sorgen, wenn du schreibst, das dein so einen "Bug" bekommen hat ! Bitte gib mir Bescheid, was dein Uhrmacher dazu gesagt hat !


    Alex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lex Luthor
    @Krähe: Bezüglich deines Uhrengeschmacks kann ich dir nur voll und ganz beipflichten: hab selbst genau diese deine Citizen mit Stahlarmband (normal findet man ja nur die mit Kunststoff) und es ist meine absolute Traumuhr !
    Allerdings mache ich mir schon Sorgen, wenn du schreibst, das dein so einen "Bug" bekommen hat ! Bitte gib mir Bescheid, was dein Uhrmacher dazu gesagt hat !


    Alex


    Mach' ich gerne - allerdings wird das vermutlich noch eine Weile dauern, da ich momentan das Geld für die Reparatur (noch) nicht ausgeben möchte.
    Darüber hinaus halte ich es eigentlich weniger für einen Bug als vielmehr selbst verschuldet. Ich habe gelesen, daß Automatik-Uhren auf Dauer ziemlich empfindlich auf heftige Stöße reagieren, und ich habe die Uhr relativ häufig auf dem Schießstand getragen - vermutlich hat Ihr der dauernde Rückstoß nicht gut getan... :rolleyes:



    Nebenbei - ist vielleicht ganz lustig:


    Ich habe gehört, daß sich wirklich mal einer das Automatik-Werk seiner Omega Seamaster - der Bond-Uhr - auf diese Weise ruiniert hat. Ein Glück, daß in Bond-Filmen nicht geschossen wird... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    Ordentliche Schweizer Uhrwerke und Super-Qualität.


    Hey D@aniel!


    Guckst Du hier! Sind die Uhren die Du meinst evtl. da noch drauf? Das sind die Jungs hinter Junkers Uhren. Ich hatte neulich mal einen Junkers Chrono in der Hand, sind echt schöne Uhren mit unschlagbarem Preis/Leistungs Verhältnis.


    Die Handaufzugs-Chronos von Junkers haben übrigens kein schweizer Werk, sondern ein russisches Poljot P3133. Das wird allerdings für die Jukers Uhren in Deutschland noch mal auseinandergenommen, nachbearbeitet und finnisiert.
    Die Plojot Kaliber sind aber eigentlich nichts anderes als ein ETA 76haumichblau, die Russen haben vor einiger Zeit ETA die Fertigungswerkzeuge für dieses Kaliber abgekauft.

    Intentionally left blank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!