Uhrenkenner bitte helfen

• Hi,
    ich will mir eine neue Uhr zulegen und wollte euch mal fragen was da in der Preisklasse um die 200€ qualitativ am Hochwertigsten ist.
    Sollte eine schoene Uhr sein, eventuell Lederarmband besser aber Chrom (oder was auch immer das silberne da ist ;)). Funktionen muss sie nicht viele haben, will ja haupsaechlich wissen wie spaet es ist.

Also, was (und eventuell WO?) kaufen fuer den Preis?

c ya
    n3o

• Das soll jetzt kein Scherz sein!

Bei dieser Preisklasse würde ich erstmal nach einer Swatch schauen. Die machen mittlerweile auch sehr gediegene und unauffällige Uhren. Eine Swatch bekommt man auf jeden Fall günstiger als 200 € und was die Qualität angeht gibt es dort eigentlich kaum Ausfälle!

Gruß - touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Schau mal bei Ebay nach dem Verkäufer "Sonnenflasche".

Der bietet Uhren der Marke "Poljot" an!

Die sind wirklich super da meschanisch!

Gruss

Amir

• Schau dir mal die ProMaster Serie von Citizen an. Tolles Design, solide Technik und ein besseren Ruf als z.B. Swatch - obwohl eine Swatch Irony Chrono ewig hält. Meine ist jetzt 7 Jahre alt und funzt wie am ersten Tag.

• Ich tendiere zu Jacques Lemans oder Festina. Von Fossil kann ich dir abraten, falls du an denen Interesse bekundest! Die oxidieren mit der Zeit..

MfG
    SCHUX, since 1985

• SCHUX

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum Du von Fossil abrätst - ich trage die Dinger seit etlichen Jahren (hab mir meine erste vor grob 10 Jahren aus NY mitgebracht) und korrodiert ist davon nocht nichts.

n3o: Einen Blick sind auf jeden Fall auch Glashütte-Uhren wert. Zugegeben, die sind in der Regel oberhalb der 200 - Euro - Grenze, aber es wird auch sicherlich in Deiner Nähe Uhrenhändler geben, die gebrauchte und generalüberholte Uhren verkaufnbe (wenn das Dein Ding ist).

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• einfach mal INVICTA bei Ebay eingeben, ich finde die Uhren sehr schön;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von SkyNet
    Schau dir mal die ProMaster Serie von Citizen an. Tolles Design, solide Technik und ein besseren Ruf als z.B. Swatch - obwohl eine Swatch Irony Chrono ewig hält. Meine ist jetzt 7 Jahre alt und funzt wie am ersten Tag.

Da kann ich nur zustimmen!
    Hab auch eine ProMaster Diver's seit ewigkeiten ohne Probleme.
    Vorteil: Automatik, Datum und Wochentag (Deutsch/Englisch) 200m wasserdicht. Sehr robust auch wenn eine Atomatik immer etwas empfindlicher als Quarz ist. Dafür kanns ie jeder reparieren, falls mal irgendwann was sein sollte.
    Die Uhr gibt es sehr oft mit Gummiarmband, ich hab sie mit Edelstahl.
    Sollte um die 150 € kosten und ist fast überall erhältlich. zB Christ
    Es gibt inzwischen auch diverse Zifferblattdesigns, alle leuchten IMHO sehr gut und lang.
    Die Uhr ist schon fast ein Klassiker, auch wenn sie zwischenzeitlich (mal wieder) sehr "in" war...
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!