BASE/E-Plus und Leitung 2 = fremde Anrufe und SMS?

• Moin,

meine Frau hat ein Zweithandy mit auslaufendem, fix gekündigten BASE-Tarif.

Da die penetrante Kundenrückgewinnungshotline von E-Plus dort seit fast 3 Monaten mehrmals täglich anruft (meist fliegt man bei Annehmen aus der Leitung, ergo Wählcomputer), obwohl wir E-Plus bereits mehrmals drauf hingewiesen haben, dass die Kündigung endgültig ist und diese penetranten Anruf unterlassen werden sollen, habe ich das Handy (muss aus anderen Gründen eingeschaltet und auf laut sein) nun seit einigen Tagen auf Leitung 2 gestellt.

Seitdem ruft die pentrante E-Plus Hotline nicht mehr an, dafür kamen seitdem aber zwei SMS an, die nicht für diese Nummer bestimmt waren und auch einige Anrufe, bei denen der Anrufer woanders anrufen wollte.

Ich dachte eigentlich bei L2 geht gar nichts mehr, sofern dieses Tarifmerkmal nicht dazugebucht ist (was es hier nicht ist).

Sind mit L2 solche Probleme bekannt oder ist es nur Zufall, dass diese falschen SMS/Anrufe aufschlagen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!