Kündigung Sidekick zum 31.12.09

  • Hallo Zusammen,


    habe heute die Kündigung von T-Mobile für das Sidekick bekommen. Danger bietet den Service ab 1.1.10 nicht mehr an. Darum hat T-Mobile mir den Sidekick Service und Data Option gekündigt.


    Die Laufzeit geht, nach dem Schreiben, aber weiter. Mein Vertrag bleibt davon unberüht.


    Habe ich irgendein Sonderkündigungsrecht? Was soll ich mit einem alten Knochen? Vielleicht wollen Sie ja Kunden auch früher ziehen lassen.


    Danke für die Rückinfo.


    Liebe Grüße


    krid123

  • Vor allem wäre auch die Frage, welche Dienste dann überhaupt noch nutzbar sind?


    Ich glaube alleine schon das Telefonbuch geht doch dann nicht mehr, weil das doch mit dem Danger live synchronisiert.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich würde einfach mal T-.Mobile kontatkieren. Was willst du sonst mit einem Sidekick ohne Option machen.


    Das wäre wie ein Blackberry ohne Blackberry Option.


    Das Danger die Server abschaltet glaube ich nicht, da der Dienst in den USA immer noch genutzt wird. Die laufen ja alle über einen Server.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • das Danger gekündigt hat, steht in dem Schreiben.


    Und richtig, was soll ich sonst mit dem Telefon?

  • Hallo,


    ich habe heute auch das Schreiben bekommen. Ich habe mir auch schon gedacht, dass die (seitens T-Mobile Deutschland) den Service langsam sterben lassen bzw. einstellen.


    Was ich aber noch nicht so ganz verstehe: Wann wird die Kündigung der Sidekick-Option für mich konkret wirksam?


    Die schreiben Folgendes:
    "...leider mitteilen, dass der Sidekick Service zum Jahresende durch den Anbieter Danger eingestellt wird. Deshalb kündigen wir hiermit den von Ihnen gebuchten Sidekick Service und die Sidekick Data Option zum Ende der Mindestlaufzeit. Ihr T-Mobile Vertrag bleibt hiervon unberührt und weiter bestehen."


    Irgendwie passt das nicht zusammen.
    Ich habe den Vertrag zusammen mit der Sidekick Option im Ende Mai 2008 abgeschlossen. Die Mindestlaufzeit für den T-Mobile Vertrag ist wie allgemein üblich 24 Monate. Für die Sidekick-Option ist die Mindestlaufzeit aber auch 24 Monate lt. Preisliste aus Mai 2008. Und in Fußnote 69 zur Option heißt es: "Voraussetzung ist das Bestehen eines T-Mobile Laufzeitvertrages für mindestens noch die Mindestlaufzeit der gewählten Option. Kündigungsfrist zum Ablauf der Mindestlaufzeit der Option: ein Tag, danach täglich."


    Heißt für mich also übersetzt: T-Mobile kündigt mir die Option zum Ende der Mindestlaufzeit, d. h. Ende Mai 2010 - aber der Service wird bereits zum 31.12.09 eingestellt?


    Sehr kurios. Ich werde wohl die Tage mal bei denen anfragen, wie das nun konkret ablaufen soll...


    Gruß,
    Moto

    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Ich habe verstanden, dass das Sidekick zum 01.01.10 nur noch zum telefonieren ist.


    Da macht T-Mobile noch ein schönes Geschäft, denn vor der Mindestlaufzeit lassen die keinen gehen.

  • Das mit dem Spielraum des Hotliners klingt doch ganz viel versprechend - das ganze Sidekick-System war außerordentlich praktisch, da man alle Daten gleichzeitig im Netz und auf dem Gerät hatte und dieses ohne jeden Synchronisationskrampf - schade,und mit dem Sidekick slide hatte man sogar ein wirklich brauchbares Gerät, das nicht wie ein Kinderspielzeug aussah in der Hand - ich werde nächste Woche mal versuchen, bei T-Mobile als Alternative irgendwelche Blackberry-Sonderkonditionen zu bekommen und ansonsten muss dann in Zukunft alles über Outlook laufen. Ganz wertlos werden die geräte natürlich nicht - die Daten, die man darauf hat, werden ja sicher draufbleiben, ebenso geladene Programme etc. - verloren geht die gespiegelte netzoberfläche und die Internetoption.; letztere ist aber mangels UMTS auch jetzt schon eher nervig - PDA-optimierte Seiten kommen gut und schnell, alles andere ist nur im Notfall brauchbar, da der Seitenaufbau einfach zu lange dauert und manches gar nicht geht. Man hat ohne den Dienst dann eine nette SMS-Maschine mit super Tastatur, eine brauchbare Datenbank, eienn mäßigen MP3-Player, eine indiskutable Kamera und die Spiele und Programme, die man sich mal gekauft hat. Da der Dienst in den USA weiterbesteht, könnte man sein Gerät natürlich beim dortiten Ebay anbieten. Als Mailmaschine ist der Sidekick einfach super - man kann damit an jedem Ort arbeiten, ohne Rechner hochfahren zu müssen und die Tastatur ist klasse - ich werde das Teil und den Dienst sehr vermissen.

  • Hallo Schleimenstein,
    den Wechsel zum Blackberry wirst du nicht bereuen, wissen solltest du, dass ein Blackberry beim surfen mit Edge genauso schnell ist, wie mit Hsdpa.
    Wenn du dich erstmal mit einem Blackberry vertraut gemacht hast, alle Tastenkürzel(ok nicht alle, aber die meisten:D) kennst, dann wirst du merken, es gibt zum mobilen surfen nichts komfortableres;).
    Mit den Tmobile Tarifen kenn ich mich nicht so wirklich aus, kann aber soviel sagen, nimm die Blackberryoption zu 5 Euro und das 200MB Paket zu 15 Euro, mit den anderen Kombinationen gibts manchmal Probleme.
    Beim surfen gibt es mehrere Ansichten, ich nehme die Spaltenansicht, damit macht das surfen auf TT richtig spass :top:.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!