Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hast du schon versucht den Termin über die PC-Suite zu bearbeiten?

Ja, hatte ich schon, da war an dem entsprechenden Termin gar nichts eingetragen.

Ich habe das Problem zwischenzeitlich gelöst durch Eingabe von *#7780#.

Allerdings sind einige Daten, die ich nicht gesichert hatte, verloren gegangen, SMS Z. B., die im Gerät gespeichert waren und installierte Java-Apps.

Ich hatte zuvor mal die Speicherung der Mitteilungen auf SD-Karte eingestellt. Ich habe dann die SD-Karte entfernt und alle Mitteilungen waren danach, als ich die Karte wieder eingesetzt habe, verschwunden.
    Eigentlich sollten sie doch dann auf der Karte gespeichert sein, aber wo, bzw. der Mitteilungseingang war leer.

Ist das so üblich?

• Zitat

Original geschrieben von xenix
    "OT on" Es ist schon ein bisschen verrückt, in allen anderen Herstellerforen werden neue Handys heiss diskutiert. Was passiert im Nokia Forum? An erster Stelle steht ein Thread der vor fast 2 Jahren eröffnet wurde über ein genau so "altes" Gerät... Ich finds traurig "OT aus"

Sowas nennt man "Langlebigkeit".
    Bisher galt das als positive Eigenschaft.

• Als derzeitiger nicht-Nokia-Telefon-Besitzer lese ich mit ganz anderen Augen. Über was sich hier so Gedanken gemacht werden...

Mein Nokia E60: Kaufdatum: 01.10.2007, erster Reparaturauftrag über Nokia-Werkstatt am 03.01.2008, Handy wieder funktionstüchtig am 04.03.2008, dazwischen drei erfolglose Reparaturversuche.

Mein Nokia E52: Kaufdatum: 06.01.2010, erster Reparaturauftrag über Nokia-Werkstatt am 24.01.2011, Handy noch nicht wieder funktionstüchtig, inzwischen drei erfolglose Reparaturversuche.

Rep.-Werkstatt, Nokia und Verkäufer zeigen sich bislang äußerst unbeeindruckt und sehen sich nicht veranlasst, dem Kunden (mir) irgendwie zu helfen.

Bin etwas verzweifelt, weil die Geräte bislang vom Können die einzigen waren, die mich mit ihrem Funktionsumfang überzeugt haben.

Aber was nutzt ein Gerät, das andauernd spazieren gefahren wird?

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Zitat

Sowas nennt man "Langlebigkeit".
    Bisher galt das als positive Eigenschaft.

:) Erwischt! Da stimme ich Dir eigentlich ganz und gar zu; aber dieser Umstand war nicht Gegenstand meines Beitrages.

Zur Taste bei der ein "Lichtspalt" zu sehen ist; dies ist, so glaube ich mal in einem Thread gelesen zu haben, der Ort an dem der "Helligkeitssensor seinen Dienst tut.

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

:) Erwischt! Da stimme ich Dir eigentlich ganz und gar zu; aber dieser Umstand war nicht Gegenstand meines Beitrages.

Naja, du hast doch dich beschwert daß im Nokia Unterforum über 2 Jahre alte Handys diskutiert wird. ;)

• Zitat

Naja, du hast doch dich beschwert daß im Nokia Unterforum über 2 Jahre alte Handys diskutiert wird. ;)

NEIN, ich habe oder wollte mich nicht beschweren! Ich habe festgestellt. Wenn Du jetzt in die anderen Herstellerforen guckst, dann steht dort sicher nicht tagelang ein 2 Jahre alter Thread an erster Stelle.

Ich habe gar nichts gegen in die Jahre gekommene Handys. Ich selber kaufte mir bis jetzt auch nur ein neues, wenn Nokia einen "Meilenstein" rausgebracht hat (Banane, 7110, ...... E55). Vielleicht kann ich ja auch nicht verständlich artikulieren.

Gruss aus der Schweiz

• Also, um mal OT zu bleiben.

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein "aktuelles" Android Gerät gekauft. Habe es nach einigen Wochen aber wieder abgegeben, da ich den "Mehrwert" dieses Gerätes nicht für mich feststellen konnte. Ich finde diese Touchscreengeräte umständlicher, (und größer, schwerer, geringere Laufzeit, usw.) als die "altmodischen" Geräte.

Habe mir dann ein E52 zugelegt und bin größtenteils zufrieden. Bedienung, Übersicht und Handhabung sind für mich wesentlich besser, als Android, Apple usw., zumal auch nicht unzählige Male eine Internetverbindung aufgebaut wird und alle möglichen Daten ausgetauscht werden, ohne das man einen tatsächlichen Überblick hat.

Vielleicht geht es ja anderen Nutzern auch noch so, deshalb ist dieser Thread wohl auch noch ziemlich weit oben.

• Ich bin vom E71 auf C7 umgestiegen, ich finde Größe Schwere und Laufzeit vom C7 nicht soviel schlechter.
    Die Bedienung beim schreiben ist gewöhnungsbedürftig, bzw. beim E71 besser, ansonsten finde ich das C7 ziemlich gut. War auch erst skeptisch ob ich mir ein Touch Handy anschaffen soll, aber im Barrenformat ohne Touch gibts ja nicht mehr soviel Auwahl an aktuellen Handys.

• Zitat

Wenn Du jetzt in die anderen Herstellerforen guckst, dann steht dort sicher nicht tagelang ein 2 Jahre alter Thread an erster Stelle.

Das Nokia Unterforum ist nach wie vor eines der aktivsten bei TT, von daher steht mit Sicherheit nicht der E52 Thread "tagelang" an erster Stelle.

Zitat

Vielleicht kann ich ja auch nicht verständlich artikulieren.

:D;)

• Zitat

Das Nokia Unterforum ist nach wie vor eines der aktivsten bei TT, von daher steht mit Sicherheit nicht der E52 Thread "tagelang" an erster Stelle.
    :D;)

Ich komm mir grad vor wie OTTOs "Harry Hirsch aus dem Volksparkstadion". Aber vermutlich versteht auch das keiner ;):D

Gruss aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!