Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • baut ohne Grund Internetverbindung auf


    Hi, mein E52 baut öfter mal einfach so ohne Grund eine Internetverbindung auf, manchmal über wlan, manchmal auch über UMTS und es werden bis zu 100kb datentransfer verursacht. Kennt einer das Problem und kann mir sagen, woran das liegt / wie ich das abstellen kann?
    Gibt es ein programm, das mir sagen kann, welches Programm die Einwahl veranlasst hat? Im verbindungsmanager wird es ja nicht angezeigt.

  • E52 v054.003


    Hi zusammen


    für das E52 gibt ein neues update v054.003


    Verbesserungen:
    -Verbesserte Funktionen und Leistung
    -Aktualisierte Programme
    -Verbesserte Stabilität

  • hallo,


    also ich habe jetzt nen arbeitskollegen der hat auch das e52...bei dem ist das teil noch abgestürtzt sagt er und er hat null probleme und ist top zu frieden. es scheint also wirklich zu funktionieren bei vielen leuten auch wenn ich das nie glauben wollte ;P ich habe aber langsam den verdacht, das meine speicherkarte hinüber ist und auch probleme macht...zumindest beim fotografieren und bilder abspeichern kracht es bei mir jetzt gewaltig.


    aber eine frage habe ich noch:
    gibt es eine möglichkeit, bei ovi maps die satelliten bilder offline verfügbar zu machen? oder bei google maps? von mir aus auch für einen vorher festgelegten bereich. aber da ich keinen datenvertrag habe nervt mich das schon ein wenig

  • 1. Weiß jemand, wie ich die "Standard-Mailbox" ändere?


    Ich habe 2 Email-Accounts eingerichtet. Wenn ich die Email-Taste drücke, möchte ich jetzt im 2. Account landen.


    Ich habe es schon mit Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Email - Optionen - Ändern - probiert, aber dann kann ich nur einen neuen Account anlegen.


    2. Frage:
    Kann ich die Email-Taste mit dem Programm Profi-Mail belegen?

  • Also ich hab ein E55 da gehts so:


    Menü->Systemstrg.->Einstell.->Allgemein->Personalisieren->Kurzwahltasten->Mitteilungstaste


    Kannste sogar 2 Programme auf die Taste legen.

  • Zitat

    Original geschrieben von s3fn
    Also ich hab ein E55 da gehts so:


    Menü->Systemstrg.->Einstell.->Allgemein->Personalisieren->Kurzwahltasten->Mitteilungstaste


    Kannste sogar 2 Programme auf die Taste legen.


    beim E75 dito, sollte dann beim E52 genauso sein.

  • Hm, da mein E52 derzeit (und auch schon länger) in Reparatur ist, spielte ich mit dem Geganken, ein neues E52 anzuschaffen. Und siehe da: Preissteigerung des Geräts seit Januar um ca. 25% und Lieferstatus bei Nokia direkt: ab 11. März... Ob das Ding ausläuft?

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoenixHamburg
    2. Gestern Rückmeldung erhalten, Gerät ist fertig. Abgeholt, Ergebnis? Alter Fehler behoben (Platinentausch), neuer Fehler da (Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr verstellen)... :mad: :flop: :(


    3. Heute zurückgebracht. Wird erneut eingeschickt, da es sich um eine Reklamation der Garantieleistung der Werkstatt handelt.


    Wenn es bislang nicht DAS Handy gewesen wäre (Leistung, Größe, Laufzeit, Navi, etc.) dann wäre wohl schon ein neues da...


    So, gestern zum 2. Mal telefonisch freundlich nachgefragt. Das Telefon ist 'im Werk' (klingt nach luftleerem Orbit) und der Reparatur-Vermittler hat (Zitat) "die A....karte", weil er auch nur warten und ggf. telefonisch Druck machen kann. Bin ja nun in der 6. Woche ohne handy... Auf meine Anmerkung, dass ich als Kunde in diesem Fall dieselbe A....karte habe, stimmte er mir zu. BTW, habe jetzt das 3510i in Benutzung. DAS sind Akku-Laufzeiten!!! :-)


    Ergänzung: E52 1 Std. nach Schreiben dieses Beitrags zurück, gleicher Defekt. Oh Mann! Ich verstehe es nicht mehr!

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Habe das Problem, das gelegentlich eine Datenverbindung vom Gerät angefordert wird.


    Es öffnet sich automatisch die Seite, wo man einen Zugangspunkt auswählen kann.


    Allerdings ist m. W. kein Programm aktiv, das eine Internetverbindung benötigt, auch Emails rufe ich nur manuell ab.


    Ich gehe dann auf "Abbrechen" und dann ist erst einmal Ruhe, bis nach einigen Stunden die Verbindung wieder angefordert wird.


    Wenn ich einen Zugangspunkt auswähle, kann ich nur sehen, wie eine Datenverbindung aufgebaut wird. Es ist kein Programm geöffnet.


    Wie kann ich feststellen, welches Programm evtl. eine Datenverbindung anfordert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!