Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Ich habe 14MB unter Sonstiges. Aber das Problem liegt ja darin: wenn ich in die Details gehe, also mir alle Ordner genauer anschaue, merke ich keinen Unterschied. Das erstaunt mich sehr. Und seltsamer wird es ja auch deshalb: wenn ich einen Hardreset mache, dann dann habe ich 53MB frei. wenn ich paar Sachen installiere auf die Karte, dann habe ich ca. 46MB frei. So und langsam geht das irgendwann auf 20MB runter. Komisch.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Na ja gut, wenn du was installierst auf die Karte, wird ja sicher auch was in den internen geschrieben. Sowas wie Registry aufm PC z.B. das Handy muss ja sich wenigstens irgendwo intern speichern dass es da was gibt auf der Karte. Ist ja klar dass es dann intern auch weniger wird. Dass es soviel ist, das ist natürlich schon seltsam.

• Ich habe eine frage, das E52 hat eigebtlich comass so wie ich gelesen habe, stimmt das, wenn ja wo finde ich das überhaupt, bzw wo finde ich die dazu gehörige software.

• "Ich habe eine frage, das E52 hat eigebtlich comass so wie ich gelesen habe, stimmt das, wenn ja wo finde ich das überhaupt, bzw wo finde ich die dazu gehörige software."

das E52 hat eigebtlich comass, das comass findest du in Gerät drin und manches Programme graifen daruaf zu...

*kopfschüttel*

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Sorry, dass ich das 'aus Protest' gegen cobras82s fürchterliche Schreibweise so übernommen hatte:

cobra82 hat gelesen, dass das E52 über einen Kompass verfügt und möchte wissen, wo er den (software-mäßig) im Gerät findet. Der Kompass ist im Gerät integriert und div. Programme greifen auf ihn zu. So z.B. Wikitude, Ovi Karten und andere... Sicherlich gibt es auch Programme, die diesen Kompass mit seinen Himmelsrichtungen anzeigen, allerdings ist mir solch ein Programm nicht bekannt.

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Es gibt fürs N97 ein Kompassprogramm, das hatte bei mir auf dem N86 funktioniert, sollte also auch auf dem E52 laufen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hmm, kann man irgendwie verhindern das das E52 automatisch versucht vom GSM ins WLAN-Netz zu wechseln oder umgekehrt??

Bei mir ist in letzter Zeit bei VoIP gesprächen folgendes aufgetreten:

Ich telefoniere über VoIP, dann kommt aufeinmal eine Stimme und sagt "Diese Nummer ist ungültig" in mehreren Sprachen und im Display steht, das vom WLAN ins GSM Netz gewechselt wird.
    Ich kann mein VoIP Gespräch aber ganz normal weiterführen und mein Gesprächspartner hört mich auch weiterhin und ich Ihn. Das nervt extrem da sich diese Bandansage jede Minute(oder so) wiederholt und man nicht mehr ungestört telefonieren kann, da diese Stimme einen vollsabbelt

Weiß jemand woran das liegen könnte?

• funkyjay
    Wie oder mit welcher Software führst Du den deine Voip Gespräche?
    Bei "fremd" Software könntest Du das eventuell mit Smart Connect abstellen wenn Du diesem Voip Programm sagen kannst das es die Voip Verbindung nur über die in Smart Connect eingestellten Verbindungen aufbauen soll.

cu yeo - E52 / 700 / L925

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!