Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von flipdacrip
    Hi,

kannst du evtl. näheres zu der neuen Version 3.04 sagen? Hat das Handy früheren Sat-Fix? Läuft es stabil? Sonstige positive/negative Neuerungen?

Hab bis jetzt nur gelesen, dass der GPS-Empfangsbalken unten rechts verschwunden ist, was aber weiter nicht tragisch ist + WLAN-Support für den Sat-Fix.

Ich hatte bisher immer sehr schnell Sat-Fix. Einmal nicht, da ist aber das Handy abgestürzt. Nach Neustart war wieder alles ok.
    Allerdings mit A-GPS.
    Müsste nochmal nur auf interne GPS schalten und das testen.
    Firmware: 033.002 vom 10.02.2010

• Paar von euch hatten ja schon Probleme mit dem Hörerlautsprecher. Wie es aussieht ist meiner nun auch defekt... Da ich keine Lust habe 2 Wochen auf mein Handy zu warten bis es aus der Reperatur zurück kommt, wollt ich mir für 5,00 Euro einen original Lautsprecher bei Ebay kaufen.
    Nun meine Frage: Ist der Einbau für jemanden mit mittelmäßigen handwerklichem "Können" zu meistern oder sollte ich den Lautsprecher vom NSS vor Ort einbauen lassen? Wie ist es mit Garantieverlust bei Eigeneinbau? Könntet ihr kurz eine Schritt-für-Schritt-Anleitung posten?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Folgendes Problem:

Entweder die blinkende LED ist an und mein Display ist nach XX Sekunden im Energiesparmodus, oder:
    die blinkende LED ist aus und sobald der Energiesparmodus an ist, erscheint Uhrzeit + Datum im Bildschirm.
    Das allerdings hört sich für mich nicht nach Energiesparmodus an. Mir wäre es am liebsten, wenn Display und blinkende LED aus sind.

Meine Frage dazu: ist das normal?
    wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das ganze zu ändern?

Ich hoffe, dass das nicht schon mal besprochen wurde, aber nachdem ich über eine Stunde lang in den beiden E52-Threads nichts brauchbares finden konnte, hab ich mich getraut zu posten.

gruß

• Hi,

für solche Probleme kann man auch kurz mal in die Bedienungsanleitung schauen...

http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_E52-1_UG_de.pdf

Mit den Seiten 157-158 kannst du dein Problem mit der blinkenden Navigationstaste lösen.
    Auf Seite 34 wird kurz die Einstellung mit den Energiesparmodi erklärt. Geh wie in der Anleitung vor und dann unter "Themen" auf "En.-sparmodus" und anschließend auf "Kein". Die Uhr in der Standbyansicht dürfte dann auch weg sein.

Ich persönlich nutze allerdings die Standbyansicht sehr gerne, da ich gleich auf einen Blick Uhrzeit, entgangene Ereignisse und das Datum sehe. Tip: du kannst auch durch längeren Druck auf die Navigationstaste Uhrzeit etc anzeigen lassen.

Hoffe ich konnte dir trotz etwas "Faulheit" helfen :D

• Zitat

Original geschrieben von flipdacrip

Auf Seite 34 wird kurz die Einstellung mit den Energiesparmodi erklärt. Geh wie in der Anleitung vor und dann unter "Themen" auf "En.-sparmodus" und anschließend auf "Kein". Die Uhr in der Standbyansicht dürfte dann auch weg sein.

Ich persönlich nutze allerdings die Standbyansicht sehr gerne, da ich gleich auf einen Blick Uhrzeit, entgangene Ereignisse und das Datum sehe. Tip: du kannst auch durch längeren Druck auf die Navigationstaste Uhrzeit etc anzeigen lassen.

Unter Themen ist bereits "Kein" aktiviert. Hab das Handy zurückgesetzt und nun gehts auch tatsächlich.
    Und wo man was einstellt, darüber war ich mir im klaren. Nur dachte ich, dass das ganze vielleicht so normal und gewollt sei.
    Trotzdem danke. Jetzt gehts (:

• Zitat

Original geschrieben von ineedagun
    Unter Themen ist bereits "Kein" aktiviert. Hab das Handy zurückgesetzt und nun gehts auch tatsächlich.
    Und wo man was einstellt, darüber war ich mir im klaren. Nur dachte ich, dass das ganze vielleicht so normal und gewollt sei.
    Trotzdem danke. Jetzt gehts (:

Normal und gewollt ist nicht der richtige Ausdruck. Dies sind einfach die Standardeinstellungen, die werkseitig eingestellt wurden und somit evtl. für die meisten Leute gewollt erscheinen.

Viel Spass mit deinem E52, wenn du noch Fragen hast --> immer rein hier!!

mfg

• Re: Gehäusefarbe vs. Spiegelungen

Zitat

Original geschrieben von tw4xp
    Welche der obengenanten Ausführungen rufen tatsächlich die wenigsten Reflektionen hervor und sind für Auto- u. FahrradNavigation geeignet?
    ...
    Welche AntiReflex-Folie für das E52 oder Maßnahmen könnt Ihr empfehlen?

Falls deine Fragen noch aktuell sind und du vor dem Kauf eines E52 stehst:

Wie schon gesagt wurde, ist das E52 wegen fehlendem Touchscreen und relativ kleinem Display, im Vergleich zu den neuen Smartphones, eher suboptimal als Navi im Auto zu gebrauchen. Aber wenn du dir aus irgendwelchen Gründen unbedingt das E52 einbildest, so wie ich ;-), dann möchte ich dir meine Kauferfahrung sagen:

Das kleinere Problem werden die Spiegelungen sein. Du musst Glück haben, dass du überhaupt ein Display bekommst, das tadellos hell und kontrastreich/scharf ist. Ich habe vor meinem Kauf mehrere E52 in der Hand gehalten und hatte den direkten Vergleich. Die Unterschiede bei Helligkeit und Schärfe waren enorm! Ich habe mich dann für das Modell mit dem besten Display entschieden (und eine schlechtere Gehäuseverarbeitung in Kauf genommen).

PS: Ich habe mir auch Gedanken zu der Farbe gemacht und letztlich doch das Standard-Grey "Metal Al" genommen. Es sieht gut aus und war im Vergleich zu Black oder White günstiger. Zur Navi-Nutzung im Auto kann ich (noch) nichts sagen.

• Läuft denn die genannte passwort-software auf dem E52? Weil diese ist laut der webseite nur für Symbian 5th edition geräte, dürfte also gar nicht funktionieren.

Auf welches Gerät hast du die soft installiert?

• Das sieht nicht so sehr vertrauenswürdig aus (welche Verschlüsselung nutzt das Programm?/Hat der Hersteller einen "Generalschlüssel"?).

Schau dir mal die mobilen Versionen von Keepass ( http://de.wikipedia.org/wiki/KeePass ) an, da haste was anständiges und sicheres mit AES256.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!