Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Da ich ja bei der Telekom solch ein E52 gewonnen hatte...einem geschenkten Gaul...aber ich habs dennoch gemacht- vielmehr - das E 52 einmal ausgepackt und einmal in der Hand gehalten.

Erinnerungen an Mr Boomplastic, das Symbian Phone Nokia 3650 wurden wach...
    damals aufgrund des Designs immerhin was Besonderes, wenn man es auf dem Foto sah.

Wenn ich mir vorstelle ich wohne auf dem Lande und bestelle uninformiert ein Handy nach Bild und Bewertungen und hab dann so ein billig Plastikding in der Hand...
    Gut, es hat GPS, WLAN und jeden nur erdenklichen Zinober.
    Aber ich muss sagen, das ist das mit Abstand sichbilligstanfühlende Handy das ich seit Jahren angefasst habe.

Nokia scheint mit derlei Spirenzchen eine ganz besondere Klientel zu bedienen weil sie sowas immer wieder alle Jahre mal rausbringen.
    Hallo? Selbst das Motofone F3 fühlt sich wertiger an!

Nun habe ich es einem armen Käufer mit einigermaßen schlechtem Gewissen via Amazon weiterverkauft.
    Aber was sollte ich damit machen? Häckseln und als Granulat für den heimischen Sandkasten als atomfreie Alternative zum Sand verwenden?

Auf die ebenso immer billiger wirkenden Märklin Waggons kleben?!

Das ist mein Fazit, aussen pfui, innen hui, aber da es ja ein HÄNDi ist und nich ein GUCKi-byebye E52, und Nokia hats uns allen mal wieder derbe gezeigt.

:top:

• Habe mein E52 heute erhalten und bin total begeistert.

Also was für ein Problem manche Leute mit dem Gerät haben werde ich nie verstehen.

Das Gerät ist absolut sauber verarbeitet und sieht klasse aus.

Richtig, die Tasten unterm Display sind anfangs etwas ungewöhnt zu drücken, aber das ist halt wie bei allen Geräten, dass man sich erstmal dran gewöhnen muss. Also ich bin bis jetzt begeistert.

• Hallo,

eine Freundin vom mir hat sich ein Nokia E52 gekauft. Ein Frimwareupdate hatte ich durchgeführt. Allerdings ist Sie mit dem Gerät nicht so zufrieden. Leider habe ich erst in einer Woche die Möglichkeit mir das Gerät anzusehen und würde gerne hier mal in die Runde fragen, ob Euch diese "Fehler" bekannt vorkommen.

Im einzelnen klagt Sie über folgendes:

- schlechte Sprachqualität (scheppern im Lautsprecher)
    - Aufhängen des Handys beim Abspeichern von Radiosendern
    - Gelegentliches Aufhängen des Handys beim Schreiben von SMS
    - Gerät spielt - nachdem der Akku komplett entleert wurde und sich das Gerät ausgeschaltet hat - nach dem Laden einen falschen Klingelton/Weckton ab, obwohl im Menu noch der richtige angezeigt wird
    (Klingelton liegt auf der microSD-Karte).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
    Dirk

Samsung S3 mini

• diese Fehler kommen mir aus der Lektüre des Forums durchaus bekannt vor...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Kann es sein, dass das E52 nach WerkseinstellungReset eine SMS an Nokia schickt? Nachdem ich einen Hardreset gemacht hatte, war im Postausgang eine SMS, die an Nokia versendet wurde. Es war eine Buchstaben-Zahlenkombination, also verschlüsselt. Ist das normal?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Hat evtl was mit dem MyNokia Dienst zu tun?!

das wird er schnell merken wenn die ersten my-nokia-tipps-sms eintrudeln, ;)

• [QUOTE] Original geschrieben von dirk1166

Im einzelnen klagt Sie über folgendes:

- schlechte Sprachqualität (scheppern im Lautsprecher)
    - Aufhängen des Handys beim Abspeichern von Radiosendern
    - Gelegentliches Aufhängen des Handys beim Schreiben von SMS
    - Gerät spielt - nachdem der Akku komplett entleert wurde und sich das Gerät ausgeschaltet hat - nach dem Laden einen falschen Klingelton/Weckton ab, obwohl im Menu noch der richtige angezeigt wird
    (Klingelton liegt auf der microSD-Karte).

Also über schlechte Sprachqualität könnte ich nicht klagen, ganz im Gegenteil. Ich bin überrascht von der Qualität, und es ist um Welten besser als beim meinem K770i.

Beim Speichern von Radiosendern hatte ich keine Probleme. Jedoch hat sich meines schon 2mal beim Schreiben von SMSen aufgehängt. Jedoch nur, wenn es irgendwelche Probleme mit den Wörtern beim Schreiben gab. Jetzt, wo das T9 einigermaßen angelernt ist, kam das in letzter Zeit nicht mehr vor.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    das wird er schnell merken wenn die ersten my-nokia-tipps-sms eintrudeln, ;)

Gestern ist eine Nokia SMS angekommen, deshalb habe ich mich schon gewundert. Woher stammt die MyNokia? Ich habe nur die Nokia Suite damals installiert, aber nirgendswo online angemeldet oder irgendwo bei Nokia meine Nummer hinterlassen...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!