Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Hi,

Weiss jemand wie ich unter dem Menü "Mitteilungen" ein Symbol für GMAIL bekommen kann ? Standardmässig ist bei mir da nur das HOTMAIL eingetragen, möchte aber auch das GMAIL da haben.

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Neue Firmware 034.004 (v7)

* ... leider noch kein Changelog vorhanden :(

Verfügbar via FOTA :)

Mit welchem Productcode hast dies denn erhalten? :confused:

• Mai for Exchange und ooglemail?

Hallo, ist es mitlerweile möglich via Mail for Exchange seine eMails vom GoogleAcount zu bekommen? Uns wenn ja mit welchen Einstellungen?
    Kontakte und Kalender gehen ja....

• tw4xp, probiere doch einmal die Farbvariante aus, die am ehesten zu Dir und Deinem Stil passt. Bist Du nicht glücklich, reichst Du das ganze Paket an eBay weiter.

Zitat

Original geschrieben von tw4xp
    Welche der obengenanten Ausführungen rufen tatsächlich die wenigsten Refle[b]x[/i]ionen hervor und sind für Auto- u. FahrradNavigation geeignet?

Mit einem Mobiltelefon lauschst Du eher der Sprachansage. Machst Du Dir solche Gedanken ist ein PND vielleicht doch noch sinnvoller.

Zitat

Original geschrieben von lomax
    Ich rufe Mails über POP3 ab, und lösche eigentlich nie Nachrichten.

Nur zur Sicherheit: Kennst Du IMAP mit dessen Vorteilen und/oder die Möglichkeit daheim am Computer E-Mails über POP abzurufen?

Zitat

Original geschrieben von lomax
    Wie viele Mails werden denn im Eingang dargestellt ?

In den Einstellungen kannst Du dies zum Teil regeln. Gerade für solches Verhalten wie Deines, verschwende keine weitere Sekunde mit dem internen E-Mail-Client indem Du ab jetzt ProfiMail nutzt.

• Hi,

Mein E52 "rebooted" in letzter Zeit manchmal von selbst, wenn ich z.B.: auf dem Homescreen "Suche" anklicke.

Es ist zwar nur sehr selten, aber es sollte nicht sein.

Firmware habe ich 033.002 und Productcode: 0594293

Weiss jemand ob es vielleicht inzwischen "neuere" Geräte gibt, was 2010 oder so gebaut wurden, was die kompletten Mängel nicht mehr haben ?

Ich habe auf youtube ein "Nokia E52 Navi Edition" Video gesehen, und frage mich ob diese "Navi Edition" Handys vielleicht eine bessere/ausgereiftere Hardware/Software haben ? Der Link zu dem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=RJpTHelako8

Sieht zwar gleich aus wie jedes andere Nokia E52, aber in der Schachtel ist halt noch so ein Halter für das Auto dabei.

Bin nämlich am überlegen ob ich mein jetziges E52 verkaufen soll und nochmal ein "neues" holen soll. Ein Nachfolger vom E52 ist ja zur Zeit nicht in Sicht (ein E52i oder so), oder ?

• Ich habe mir aquch ein "normales" 5230 geholt und die KFZ Halterung nachträglich gekauft. War immer noch billiger als die "Navi Edition" .

Beim 5230 liegt bei der "Navi Edition" die KFZ Halterung und eine 2gb Speicherkarte dabei. So wird es beim e52 auch sein.

Jeodhc gibt es bessere Halterungen als die von Nokia. ;)

• entspiegelt, blickwinkelunabhängig, helles Display als Navi-Ersatz?

Frank danke für den Tipp, nur ich möchte gern nach dem "seit Jahren gute Dienste leistenden" M35 (entspricht weitgehend dem S35i) ein gutes Handy für die nächsen Jahre kaufen, das neben WLAN, VoIP, VPN, Internetradio bietet und gleichzeitig als Navi eingesetzt werden kann. Mit der "lebenslänglich" versprochenen Ovi-Maps Versorgung braucht man auch nicht alle paar Jahre ein Kartenupdate kaufen und es wird nur ein Li-Ionen Akku benötigt, die hauchen nämlich mit der Zeit auch ihr Leben aus.

Eine gute Gerätehalterung benötigt man im Auto / Fahrrad sowieso, wenn man auch einmal während der Fahrt telefonieren oder sich navigieren lassen will. .. Diesbezüglich sind "haltbare Lösung" für Rad und Auto hier willkommen, genannt zu werden .......

Ist ein Smartphone als Navigationssystem geeignet, dazu sind folgende Fragen positiv zu beantworten :
    - Ist das Display hell genug,
    - entspiegelt und
    - blickwinkelunabhängigund
    - tönt der Lautsprecher laut genug?

Wie sieht es denn bezüglich dieser Fragen mit dem E52 im allgemeine und insbesondere mit den unterschiedlichen Farbvarianten aus?
    . .... http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4122713#post4122713 ?

Näheres zu spiegelnde Displays habe ich einmal im anderen Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4114911#post4114911
    aufgeführt. Dort möchte ich auf das heutzutage anscheinend leider beliebte Thema Spiegelungen auf Display und Hand-Oberfläche aufmehrsam machen und würde mich über Erfahrungen hierzu sowie zu Anti-Reflex-Folien sammeln.

• kann mir vielleicht jemand etwas über den Klang des Musikplayers mitteilen ? Aktuell habe ich noch ein 6303, da ist der Sound wirklich sehr dünn - trotz teuren Sony Orhstöpsel

Hab das Iphone mal als MP3 Player testen können, mit meinen Sony Stöpsel guter Klang und satter Bass.

Nun ist fällt meine Wahl entweder auf 5630 oder E52 - der Sound ist für mich aber entscheidend.

Danke vorab !!

• Also, ich benutze mein E52 jeden Tag zum Radiohören und MP3-Hören und bin mit beidem sehr zufrieden. Ich nehme normalpreisige Sonys Normalo-Stöpsel und Philips mit aktiver Noise-Reduction. Beides voll in Ordnung...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Hi,

Ich weiss nicht ob das hier reinpasst, aber da viele Leute nach einer E52 Alternative suchen bzw gesucht haben...

Ist das Blackberry Pearl 9105

http://de.blackberry.com/devices/blackberrypearl9105/

evtl. eine Alternative ?

Ich habe die Funktionen nur mal auf die Schnelle durchgelesen, und von den Funktionen kann das "weniger" wie das E52, kostet aber einen ganzen platsch mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!