Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von EE52
    ? Soll man alle Programme nach Gebrauch wieder schließen ?


    Warum auch offen lassen? Ich bin auch begeistert vom E52, daher nutze ich es viel...dementsprechend ist es öfters leer. Ist normal. Viel kannst du ja auch nicht tun. ich meine, du kannst ja keine 24h mehr heraus holen...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • ich lasse gerne I-Net offen weil ich dann zwischendurch immer mal an gleicher Stelle weitersurfen kann. Verbraucht das Akku ?

  • natürlich. jedes im hintergrund geöffnete programm verbraucht akku. besonders der gps empfang, aber auch wlan und internet. also am besten schließen.

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

  • Zitat

    Original geschrieben von EE52
    spiele derzeit zwar viel rum aber hatte was anderes erwartet.


    Wenn man viel rumspielt ist es viel alle, wenn man lange nicht rumspielt ist es lange nicht alle. Gilt für alle elektronischen Geräte, die mit Akku betrieben werden :-)

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Wenn man viel rumspielt ist es viel alle, wenn man lange nicht rumspielt ist es lange nicht alle. Gilt für alle elektronischen Geräte, die mit Akku betrieben werden :-)


    ja gut schließe jetzt alles. Jetzt hält er auch.

  • Re: Re: Mal wieder Hörmuschel Lautsprecher


    Zitat

    Original geschrieben von flipdacrip
    Mein E52 hat auch dieses hochfrequente Fiepen. Mittlerweile weiß ich aber, wie ich es beim Telefonieren halten muss, damit ich es nicht höre :D


    Ich persönlich bin der Meinung, dass dieses Fiepen nicht vom Lautsprecher sondern vom Display ausgeht!! Geh mit deinem Ohr mal direkt darüber, dann wirst du es evtl. auch feststellen.


    mfg
    flip


    Hm stimmt. Das Fiepen tritt unabhängig von der Displaybeleuchtung auf. WEnn das E52 jedoch in den STandby geht, ändert sich das Fiepen von einem konstanten Ton in einen eher "ratterartigen" Ton, also variabel.
    Naja dann werd ich erstmal die Finger von dem LS lassen...

  • Beschleunigungssensor E52


    Hallo liebes Forum,


    vor einigen Wochen habe ich mich schon mit dem Thema Beschleunigungssensor (oder Neigungssensor, Lagesensor, Bewegungssensor, Accelerometer, Beschleunigungsmesser, motion sensor, acceleration sensor,...) im Nokia E52 beschäftigt. Habe nirgends eine Info gefunden, dass das E52 sowas hat. Gestern kam ich nochmal darauf und habe mit einer Software (leider nur Demo), einem Spiel herausgefunden, dass es einen Sensor hat!!! Da war die Freude groß! Nur, Anwendungen, die z.B. die Beschleunigungen in alle 3 Richtungen aufzeichnen, oder weitere (freeware)-Spiele habe ich nicht entdecken können. Hat jemand da andere Erfahrungen?

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • E55


    Hi Leute,
    ich hab das E55, aber das ist ja quasi das gleiche wie das E52, nur mit anderer Tastatur.
    Ich habe eine Frage: Die UMTS Verbindung ist irgendwie ständig aktiv und saugt mir den Akku leer, obwohl ich bei Datenverbindung eingestellt habe, dass es nur "wenn nötig" aufgebaut werden soll.


    Wo kann ich denn einstellen das es nach z.B. E-Mail abfragen, die UMTS Verbindung wieder automatisch trennen soll?


    Allgemein finde ich das Telefon von der Hardware top. Die Software ist dagegen völlig überladen und schlecht.


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super! Danke schonmal dafür!

  • Menü - Systemsteuerung - Einstellungen - Telefon - Netz - Netzmodus auswählen (GSM, UMTS oder dual)


    aber davon abgesehen, findet man das nicht durch Durchwühlen des Telefons heraus oder in der BDA?

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • PhoenixHamburg: Ich glaube, Handkante hatte eine etwas andere Frage.
    handkante: Habe mein E52 gerade nicht parat, hatte das Problem der ständigen UMTS-Datenverbindung aber in den Einstellungen des Nokia-Emailabholdienstes gelöst, indem ich nur in bestimmten Intervallen abholen lasse.
    Probier mal im Email-Bereich:
    Einstellungen/Kontoeinstellungen/Inhalt für Synchronisation: Email -> ein


    Einstellungen/Kontoeinstellungen/Synchronisationszeitpunkt/Neue Updates synchronisieren -> aus
    Einstellungen/Kontoeinstellungen/Synchronisationszeitpunkt/Zeitlich festgelegte Synchronisation -> ein
    ...Intervalle: 30 min


    Ich schaue noch einmal auf die genaue Bezeichnung der Menüpunkte, hoffe aber, daß die Hiweise Dein Problem vielleicht schon lösen.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!