Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Ist bei mir auch der Fall. Wusste ich aber voher, da alle Geräte, die ich mir angesehen hatte dieses "Feature" abwiesen.
    Stört nicht und beinträchtigt nicht.
    Mittlerweile sehe ich das schon gar nicht mehr.



    Zitat

    Original geschrieben von chrisloop
    Hallöle, ich habe heute ein E52 erhalten, nun habe ich mal eine kurze Frage an die anderen E52 Besitzer...


    Der silberne Rahmen um die Tastatur ist "locker".. wenn ich den rahmen unter der untersten tastenreihe bewege, lässt sich dieser nach links und rechts schieben.. zwar nur weniger als 1 mm aber es fühlt sich "locker" an, man kann auch mit dem fingernagel drunter und das locker um 2 mm abzuheben..


    ist dies normal ??

  • hi, ich hab grad mein neues E52 erhalten, kann als sprachen aber nur Englisch, suomi, svenska, norsk, islenska und danks wählen. was kann ich da tun?


    Software version 0252.009.273.01 drauf vom oktober 09

  • Kannst auch in einen Nokia Point gehen und es dir dort umstellen lassen, falls die das machen. Man kanns sicher auch selbst machen, aber wofür? Du hast doch Garantie für sowas?! Man kanns 100% auch selber machen, aber ich bin mir zu 95% sicher dass man dafür illegale Sachen tun muss und man dann die Garantie verliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Torian
    hi, ich hab grad mein neues E52 erhalten, kann als sprachen aber nur Englisch, suomi, svenska, norsk, islenska und danks wählen. was kann ich da tun?


    Software version 0252.009.273.01 drauf vom oktober 09


    Hattest du beim günstigsten online Anbieter gekauft ?


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Hattest du beim günstigsten online Anbieter gekauft ?


    Gruss Nato


    ne, bei nem händler hier im Forum

  • Gibt es bei neueren Serien eigentlich mittlerweile Verbesserungen bei 1) Empfang und 2) der LED-Lücke in der Tastatur sowie 3) der Oberschaltenbefestigung unten?


    Wenn der Empfang wenigstens annähernd wie beim E51 wäre .....

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    ...
    Wenn der Empfang wenigstens annähernd wie beim E51 wäre .....


    dann hätten viele Leute ... inklusive mir ... das Gerät schon zu Ihrem neuen Gerät auserkoren ... aber so ... :(

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • unterschiedliche Displayhelligkeit? 031.012 oder 033.002?


    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Post. Über die Hilfe habe ich nichts zu dem Thema Display-Helligkeit finden können.


    Erst mal Danke für alle Nachrichten in diesem Thread! Telefon-Treff ist für Nokia-Fans offenbar überlebenswichtig :-)



    Ich will von meinem alten Nokia 6230i auf das Nokia E52 umsteigen. Ich hatte noch nie ein Smartphone und brauche jetzt unbedingt eines mit UMTS, WLAN, GPS. Da mein Schwerpunkt auf geringes Gewicht und geringe Abmessungen liegt, muss es das E52 sein.


    Ich habe gleich zwei E52 bei unterschiedlichen Händlern bestellt. Beide sind letzten Freitag angekommen. Warum zwei? Weil die Berichte hier z.T. sehr negativ ausfallen, die Verarbeitungsqualität offenbar schwankt und das Firmwareupgrade von dem blöden Productcode abhängt. Ich will das E52 sofort auf die aktuelle Firmware upgraden: 33.002 oder zumindest 031.012. Davor scheint das E52 ja zu instabil ("Der letzte erfolgreiche Einschaltvorgang könnte auch wirklich der letzte gewesen sein") und zu langsam (GPS) zu sein. Eines davon behalte ich und das andere schicke ich zurück.


    Problem: Bei beiden stimmt vielleicht etwas nicht. Ich will ungern noch mehr E52 bestellen. Ich gehe zwar sehr vorsichtig damit um, aber es besteht ja das Risiko, dass die Händler mir etwas für eine Abnutzung berechnen? Und die Versandkosten summieren sich.



    E52 Nummer 1
    ==========
    ... will ich eigentlich behalten, auch wenn auf der Verpackung steht: "Mit Einstellungen".
    Firmware: 021.013 (03-Jul-2009)
    Sonderversion: 021.013.237.02 (19-Aug-2009)
    PC: 0588442
    Sprachpaket: 02.01
    Laut Nokia Firmware-Check ist Firmware 033.002 verfügbar. (Dann darf ich das glauben?)



    E52 Nummer 2
    ==========
    ... will ich eigentlich zurück schicken. Es ist mir suspekt. Es ist ein falsches Netzteil dabei (AC-8E) und die Anleitung war ganz oben in der Verpackung, obwohl sie nach unten gehört. Alles nicht schlimm. Ich könnte das Netzteil sicherlich bekommen. Display und Gehäuse sehen absolut neu aus. Aber:


    Der Gehäuserand links und rechts von der Tastatur sitzt hier lockerer. Die sog. Spaltmaße sind ca. einen knappen mm weiter. Wenn ich leicht darauf drücke, schnappt das Plastik merklich ein, aber danach gleich wieder raus. Es könnte schnell Staub eindringen und den Spalt erweitern bzw. zementieren? Dann könnte es Knarzen? Ansonsten könnte ich mich damit anfreunden, wenn ich davon ausgehen darf, dass der Spalt so bleibt wie er ist. Aber dieser lockere Sitz macht einen minderwertigen Eindruck.


    Firmware: 022.009 (14-Oct-2009)
    Sonderversion: 022.009.C00.01 (14-Oct-2009)
    PC: 0568316
    Sprachpaket: 01.01 (älter als bei Nummer 1?)
    Laut Nokia-Firmwarecheck ist für diesen PC "nur" 031.012 verfügbar.



    Problem bei Nummer 1:
    ================
    Die Displayhelligkeit ist deutlich dunkler als bei Nummer 2, obwohl bei beiden unter SYSTEMSTEUERUNG - EINSTELLUNGEN - ALLGEMEIN - PERSONALISIEREN - DISPLAY - LICHTSENSOR die mittlere Einstellung (default) ausgewählt ist!
    Wenn ich bei Nummer 1 die Helligkeit auf maximal stelle (Das sind 2 Stufen mehr), dann sieht es ungefähr gleich hell aus. Aber die Schärfe/ Kontrast der Zeichen kommt mir verwaschener vor. Meine Logik sagt mir, dass da etwas nicht stimmt?



    Gibt es noch weitere Einstellungen für die Darstellung im Display? (Ich kenne das E52 ja eigentlich noch nicht)


    - Bei beiden ist noch die Schutzfolie drauf. Aber die Schutzfolie scheint identisch zu sein, bezüglich der Transparenz.
    - SENSOREINSTELLUNGEN - SENSOREN: Aus (bei beiden)
    - Ich habe bereits bei beiden die Werkseinstellungen wiederhergestellt.
    - Offline und Online (je mit SIM-Karte, Flexicard von E-plus) getestet.
    - Übrigens: Bei Nummer 1 kommt nach Wiederherstellung der Werkseinstellungen und dem automatischen Reboot nur die Frage, ob ich "my Nokia" nutzen will, dann erscheint gleich das Menü. Bei Nummer 2 kommt ein Assistent mit 4 Schritten (Telefonsprache ändern?, Kontakte und Daten auf dieses Telefon verschieben?, schnelle Personalisierung?, E-Mail Setup?). Dann ist das "Standard-Setup" beendet.



    Sorry, für den langen Eintrag :(


    Hat jemand eine Idee? (Ich stehe unter Zeitdruck wegen des 2-wöchigen Rückgaberechts.) Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!