Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von m4tz3m4tz3
    Es sind keine Karten vorinstalliert ... ab besten du machst nen update auf die neuste firmware , denn dann ahst du die neuste Maps version und sie ist fest in der FW eingepflanzt.. dann musste dir über den Mapsloader auf dem PC die Karten runterladen...


    ja vielen Dank ist also nichts fehlerhaft ....


    also nach dem Update ist noch nicht die neuste Maps Version automatisch auf dem Handy ? Mapsloader , wo ist der auf dem Vista-PC ?


    Wie kompliziert ist das alles ?

  • Ist alles sehr einfach, eigentlich :)
    Den Map Loader muss man sich bei Nokia runterladen und installieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Ist alles sehr einfach, eigentlich :)
    Den Map Loader muss man sich bei Nokia runterladen und installieren.


    ja ist gut, werde ich schon hinbekommen :)


    ...........


    Jetzt habe ich noch eine Sache: Die herausstehende Briefchentaste oben rechts, ist die immer doppelt belegt ? weil wenn ich im Browser eine Eingabe korrigieren möchte geht immer etwas anderes über die Taste auf.


    Das das ganze sehr unglücklich gestaltet ist hab ich schon gelesen....aber so kanns doch nicht sein. Ist für mich kaum zu bedienen.

  • MacKnoedel:


    bei mir ist das Freisprechen mit dem Lautsprecher auch so gut wie nicht zu gebrauchen, dumpf scheppernd und ultraleise. Softwareupdate und wechseln der bzw. des Lautsprechers brachte gleich null.
    Ich denke dass es an der Software liegen muss, da das Abspielen von Musik sehr gut und laut funktioniert. Hoffe Nokia programmiert das noch in Ordnung.

  • kann mir keiner eine verständliche Schritt für Schritt- Anleitung geben um die Maps auf Handy zu bekommen ?


    Es klappt bei mir einfach nicht. Der Mapsloader läd (vermutlich ins Handy) und eine Art Maps Installer habe ich auf dem E52 ausgeführt, öffnet trotzdem nur ganz kurz die Karten..... :(

  • Maps Loader installieren, Nokia anschließen und auf PC Suite klicken, damit es erkannt wird, dann gewünschte Maps (z.B. Germany, UK, Russia, etc.) klicken, dann die gewünschte Datei klicken zb Ganz deutschland oder nur NRW und dann ok drücken.


    Achja, die Panoramafunktion bei Nokia E52 ist ja so was von geil :)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Sliders


    Ich bin ehrlich gesagt auch sehr zufrieden mit der eingebauten Kamera, obwohl sie keinen Autofocus, "nur" 3,2 MP etc. hat.


    Zuvor hab ich mit einem N86 geknipst und ich muss sagen: so schnell aus der Hosentasche gezogen und abgedrückt sind mit dem E52 erheblich mehr Bilder scharf als mit meinem damaligen N86 mit seinen 8MP, guter Optik etc. pp.!!
    Also für mich ist die Cam des E52 erheblich alltagstauglicher als die des N86. Zu weit reingezoomt darf man natürlich nicht.
    Für richtig vernünftige Bilder gibts ja dann eine richtige Digicam :top:



    mfg
    flip

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Maps Loader installieren, Nokia anschließen und auf PC Suite klicken, damit es erkannt wird, dann gewünschte Maps (z.B. Germany, UK, Russia, etc.) klicken, dann die gewünschte Datei klicken zb Ganz deutschland oder nur NRW und dann ok drücken.


    A


    ja hab ich gemacht, schon zum 4 Mal.


    PC Suite erkennt das Nokia, er läd über Maps Loader 15 Minuten die Karten, aber die Karten lassen sich am E52 nicht öffnen (geht nur ganz kurz für eine Sekunde und dann wieder weg) :(

  • Dann aktualisiere mal deine FW auf dem Handy. Mach erst nen Reset und dann akuelle FW drauf.


    Ansonsten habe ich keine Ahnung.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!