Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• hatte sowas ähnliches, sobald ich auf ein von mir erstelltes Lesezeichen geklickt habe kam die selbe meldung. gelöst habe ich es indem ich das lesezeichen bearbeitet habe und den zugangspunkt neu eingestellt haben.

• Du meinst sicherlich *#7370# (Damit wird das handy formatiert) ;) ...

Mach mal folgendes: Menü -> Systemsteuerung -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet
    Dort werden nun Deine eingetragenen Internetzugangspunkte (auch zum W-LAN) angezeigt :)
    Lösche nun mal den Zugangspunkt zu Deinem W-Lan und verbinde per W-Lan-Suche neu - nun müsste der Schlüssel abgefragt werden :)
    Bei mehreren W-Lan's und UMTS-Profilen kann im Zugangspunktmenü noch mit Optionen -> Ordnen die Priorität geändert werden !

• hmm..ich hab da schon x-mal alles neu angelegt und neu gelöscht.

einmal konnte ich auch google.de ansurfen aber danach kam dann wieder die Server Meldung.

Kein Plan woran es liegt aber ich komm nicht weiter. Habe leider Router und Handy geupdated so das ich nun nicht weiß woran es liegt. Aber ich tippe mal eher aufs Handy.

Kann ich denn irgendwie wieder eine ältere Firmware draufflashen? Für mich war die 22.12 oder was ich davor hatte nämlich besser...VoIP geht genausowenig wie vorher und nun geht halt nicht mal mehr das normale W-LAN ^^

das merkwürdige ist, das mir das Handy im Router auch nicht als online angezeigt wird(trotz das ich es kurzfristig mal anpingen konnte und es auch google.de ansurfen konnte)

PS: MAC filter ist nicht aktiviert auf dem Router

• gibt es eigentlich keine countdown funktion bei dem handy? Hab schon alles durchsucht. Kennt jemand ein kostenloses drittprogramm, das die funktion erfüllt?

• Ein Downgrade bei solch einem Gerät geht nicht!

Es sei denn, Du hast einer Flasherbox - sorry ...

• Was du machen solltest:

- Handy neu mit aktueller FW installieren (nochmals)
    - Router ist ja normal

So, nun beim Router schauen, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt, zB dass keine neue MAC Adresse zugelassen ist. Ist auch ein Schutzmechanismus, den man manuell aktivieren kann. Außerdem beachten, dass der Router öffentlich gefunden werden kann. Wenn alles normal ist, dann ist es ok.

So, nun machst du folgendes: Handy auf Werkseinstellung setzen, andere Simkarte einsetzen (anderer Netzprovider).

So, jetzt gehst du auf Systemstg.-Einstl-Verbindungen-Ziele und löschst alle Zugangspunkte.

So, jetzt öffnest du ein irgendein Programm zB Quick Office und gehst auf Optionen. Da gibts Updates & Vollversionen. Da klickst du drauf und du wirst nach Wlan gefragt: siehst du deinen Router? Wenn ja, ist das gut, wenn nein, liegt das am Router. Jetzt verbinden und schauen, ob eine Liste von Updates angezeigt wird. Wenn ja, ist alles gut. Wenn nein, dann ist was fehlerhaft am Handy oder Router.

Alternativ gibts auf dem Handy ein weiteres Tool: Psiloc Connect. Ja, jetzt fragst du dich sicherlich, woher das kommt...öffne World Traveler, gehe auf Optionen und Plugin-Manager. Klicke auf Connect und es wird dann installiert. Dann kannst du es nutzen. Da nutzt du dieses Tool, um nach Wlan zu suchen. Wenn das scheitert, liegt es eindeutig am Router.

Öffne das Programm

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was du machen solltest:

- Handy neu mit aktueller FW installieren (nochmals)
    - Router ...

Dem 1. Punkt kann ich (unter Umständen) beipflichten ;)

Das Andere:
    Siehe sein Posting -> MAC-Filter ist NICHT aktiv !
    Zugangspunkte löschen -> Hatte ich auch schon erwähnt http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4062949#post4062949 ;)
    Werkseinstellung? -> Besser korrektes Formatieren des Handys mit *#7370# NACH dem Firmwareupdate !
    World Traveller??? ... Der Rotz ist voll für die Füße und deshalb bei mir nicht aktiviert !!!
    Das W-Lan lässt sich auch wunderbar mit dem integrierten W-Lan-Modul oder auch mit HandyWi finden !!!

• Psiloc Connect benutzt auch nur die Funktionen des OS wenn also das direkt nicht funktioniert gehts mit der Software auch nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Achso...

Sagt mal, wofür braucht man Python und Single Sign On?
    Python ist doch ne Programmiersprache, oder?
    War unter Aktualisierung, aber im Programm habe ich es nirgends gefunden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!