Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Taschenlampentool "PhoneTorch" für FP2

Hallo,
    ich war die letzten Wochen mit dem Entwickler des PhoneTorch-Tools in regem Kontakt und seit heute ist das Tool für FP2 verfübar und funktioniert wunderbar.
    Es kann sogar die Kamerataste mit der Taschenlampenfunktion belegt werden. Voraussetzung ist allerdings, dass das Programm zuvor in den Autostart gelegt wurde (nur eine Einstellung im Programm selbst).

Wollt ich euch nur mal kurz mitteilen, glaube das doch der ein oder andere daran Interesse hat.
    Kostet "zwar" 1,99 Euro, aber das Programm ist meiner Meinung nach echt spitze und das Geld leicht wert.

mfg
    flip

• .....habe es auch grad erworben. Lässt sich downloaden, aber nicht installieren. Meldung: Zertifikatsfehler, an Programmlieferanten wenden. Habe das E52 für alle Anwedundungen freigegeben, auch für nicht zertifizierte. .......komisch.

• Zitat

Original geschrieben von Januarius
    .....habe es auch grad erworben. Lässt sich downloaden, aber nicht installieren. Meldung: Zertifikatsfehler, an Programmlieferanten wenden. Habe das E52 für alle Anwedundungen freigegeben, auch für nicht zertifizierte. .......komisch.

Currently, only an unsigned version is offered. To install this version, please refer to "Installation Instructions for Unsigned SIS" described below on this page. The official Symbian-Certified version will be available in mid March 2010. Everyone who purchases the unsigned version will get a free copy of this certified version on request in March too.

Das Heisst:Derzeit ist nur ein unsigned-Version angeboten. Um diese Version zu installieren, lesen Sie bitte "Installationsanweisungen beziehen sich für signierte SIS" unten auf dieser Seite beschrieben. Die offizielle Symbian-zertifizierte Version wird Mitte März 2010 verfügbar. Jeder, der kauft die unsigned-Version wird ein kostenloses Exemplar dieser zertifizierten Version auf Anfrage März zu bekommen.

Also musste es selbst signieren, damit es läuft!

Willst Cola Du?Nein Fanta Sie!

• Weiß jemand wie man die Speicherkarte direkt am E52 formatieren kann? Das E51 hatte dazu einen eigenen Speicherkarten Manager mit dem das ging.

Ich habe leider keinen MicroSD Cardreader am PC, kann deswegen die Karte nicht am Computer formatieren.

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von hover
    Weiß jemand wie man die Speicherkarte direkt am E52 formatieren kann? Das E51 hatte dazu einen eigenen Speicherkarten Manager mit dem das ging.

menü -> office -> dateimanager -> [auf speicherkarte klicken] -> optionen -> speicherkartenoptionen -> formatieren

.vile

• Zitat

Original geschrieben von vile
    menü -> office -> dateimanager -> [auf speicherkarte klicken] -> optionen -> speicherkartenoptionen -> formatieren

Danke! Musst schon zugeben, dass die Funktion sehr versteckt ist und nicht im Handbuch dokumentiert ist :-)

• Ich habe 3 Hauptfragen:

1) Ich möchte Internet NUR übers Wlan nutzen. Wenn ich also alle Zugangspunkte-Einstellungen lösche, dann gibt es nur den Wlan Anschluss. Folglich kann nur über den Wlan gesurft werden, wenn überhaupt. Stimmt´s?
    (Gibt es überhaupt Programme, die automatisch ins Internet greifen, ohne dass ich es bemerke?)

2) Ich habe Divx Mobile installiert. Nun habe ich einen Film gestartet, aber der Ton ist asynchron. Auf nem anderen Handy war alles syncron. Woran liegt das?

3) Skype Mobile funzt offiziell nicht auf dem E52. Gibts trotzdem Möglichkeiten?

4) Lohnt sich eigentlich ein FW Update oder soll ich es so lassen, wie es ist?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das sind 4 Fragen :)

Zu 1: Normal fragen alle Programme wenn Sie ins Internet wollen, da suchste dir einfach dein WLAN aus und gut is. Ansonsten kann man bei den meisten auch aussuchen ob man gefragt werden will oder ob er einen StanrardWLANZugangspunkt nehmen soll

zu 3: Versuchs doch mal http://www.skype.com/intl/de/download/skype/symbian/
    Wüsste nicht wieso es beim E52 nicht laufen sollte

Zu 4: Ein FW Update ist eine Grundsatzfrage, es kommt drauf an was du jetzt für eine FW drauf hast und ob dich an der was stört, wenn nicht, lass es.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA

Wüsste nicht wieso es beim E52 nicht laufen sollte

Danke für die Antworten. Skype funzt tatsächlich nicht. Da steht immer: Skype is unavailable for your mobile.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!