Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Also bei mir war das mit dem Empfangsproblem (Balken verschwinden beim anfassen) nur wenn ich nicht im UMTS Netz war und der Empfang bis max. 6 Balken war. War der Empfang zu gut, dann machte das anfassen nichts aus. Das heißt besonders im Ländlichen Bereich wo der Empfang stark schwankt, gab es umso mehr Probleme.

Gibt es denn ne Alternative zu dem Handy? Ich meine ein ähnliches Handy nur eben mit besseren Empfangsleistungen und evtl. nicht so hohem SAR-Wert?
    Ich hab noch keines gefunden. Leider bin ich auch von Nokia abhängig, da von anderen Anbietern es meines wissens keine Möglichkeit gibt, den Kalender auf dem Homebildschirm so wie bei Nokia anzeigen zu lassen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas76
    Leider bin ich auch von Nokia abhängig, da von anderen Anbietern es meines wissens keine Möglichkeit gibt, den Kalender auf dem Homebildschirm so wie bei Nokia anzeigen zu lassen, oder?

Beim HTC Touch Diamond 2 ist der Kalender auch auf dem Homescreen und bei anderen Handys mit Sicherheit auch. :)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas76
    Gibt es denn ne Alternative zu dem Handy? Ich meine ein ähnliches Handy nur eben mit besseren Empfangsleistungen und evtl. nicht so hohem SAR-Wert?
    Ich hab noch keines gefunden. Leider bin ich auch von Nokia abhängig, da von anderen Anbietern es meines wissens keine Möglichkeit gibt, den Kalender auf dem Homebildschirm so wie bei Nokia anzeigen zu lassen, oder?

Guter Empfang mit niedrigerem SAR- Wert, S60 homescreen gibts viele z.B. : N85/86,
    6710/ 6720 usw
    Beim S/E eigenen Betriebssystem kann man sich mit einem Java- Zusatzprogramm die anstehenden Termine auf dem Homescreen anzeigen lassen.

• hat jemand auch das problem, das das handy beim sms schreiben total abstürzt alöso es tut sich garnichts, erst akku raus und wieder rein hilft, kann mir jemand helfen, hardreset habe ich auch gemacht.

• also bei HTC ist mir der Akku bisher immer zu schlecht und die Handys zu verspielt. Mal abgesehen das sie auch recht teuer sind.

Bei Nokia hab ich mir jetzt wie von "Dwarslöper" vorgeschlagen das 6710 Navigator angesehen (brauche bald eh n neues Navi) was mich jetzt doch etwas reizt. Leider ist dieses Handy mit 1,5cm Dicke schon recht dick für die Hosentasche.
    Dies fand ich beim e52 wesentlich angenehmer (und der super akku), aber man muss ja auch telefonieren können. Beim 6720 ist kein wlan dabei und die n85/n86 sind zu dick. Bin mir grad jede Menge Berichte über 6720 am anschaun und werd mal sehen ob ich mir das bestelle, diese schiebetastatur scheint mir aber nur bedingt gut bedienbar zu sein, dafür hat man n größeres Display...

wie hoch ist denn eigentlich der sar-wert beim 6710?

p.s. hab die ehemals 15cm Handydicke ;-) direkt mal in 1,5cm geändert...ups

• btw: 15cm sind echt dick für ein handy :-)

Aber mal was anderes: Hat schon einmal jemand eine größere als 16er Karte ausprobiert?

Sorry, bei der Vorlage KONNTE ich nicht widerstehen :-)

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Mein E52 kam heute Austausch der "Oberschale" zurück und hatte sogar eine neue Software-Version drauf (031.012) und ich wollte mein Mail-Postfach wieder einrichten. Dabei merkte ich, dass das Handy plötzlich immer wieder von selbst online ging. Habe es dann irgendwie geschafft mein Postfach ohne Nokia-Messaging einzurichten und es passierte nicht mehr das mein Handy von selbst online ging.... Liegt das an diesem speziellen Server von Nokia Messaging? Ist das jetzt so richtig Push wie bei BlackBarry? Jedenfalls ist mir das ja gar nicht so recht, habe immer Angst das Nokia meine E-Mails ausspionieren könnte..... Für E-Mail unterwegs werde ich auch weiterhin mein E51 benutzen......

Die neue Software-Version 031.012 (vorher war 021.013 drauf) hab ich noch nicht so richtig angeschaut, konnte bisher nur Internet-Radio als neu entdecken....... Die Empfangs-Anzeige schwankt weiterhin sehr stark da scheint sich nicht viel gebessert zu haben......

Die neue Oberschale passt scheinbar nicht so genau wie das erste Teil, aber das könnte auch noch mit dem Sturz-Schaden zusammenhängen. Aber egal, glücklicherweise hat die Elektronik und das Display keinen Schaden genommen......

Der Empfang ist vielleicht mit dem anderen Netz auch noch besser, ich werde das mal mit meiner Prepaid-Karte von T-Mobile (Timo Beil :D ) ausprobieren......

LG

• Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Hat schon einmal jemand eine größere als 16er Karte ausprobiert?

Wie denn? Die 32 GB microSDHC ist doch erst für das Frühjahr 2010 angekündigt.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• achso, das wusste ich nicht.. Sorry...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!