Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Noch eine Frage an die E52 User:
    hier im Forum beklagen sich so ziemlich alle über eine angeblich miserable Sprachqualität. Die Leute am anderen Ende sollen einen Dank des "noise cancelling" Futures auf offener Straße so gut wie garnicht verstehen. Niemand hat dieses Problem mit einem Firmwareupdate oder ähnlichem behoben bekommen.


    Der Link:
    http://discussions.europe.noki…e-bad-quality/td-p/515004


    Ich hoffe ihr könnt dies nicht bestätigen?!? Das wäre ja ein absolutes K.O Kriterium.



    mfg
    flip

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Die 0.31 ist übrigens kein Fortschritt für mich.
    Die 0.22 war einer.


    Für mich waren beide Updates kein großer Fortschritt. Allerdings war ich auch schon mit der 21.xx Firmware sehr zufrieden, und hatte keine Probleme.

  • Nokia Browser


    Habe leider immer noch das Problem, dass der Nokia Browser in der Titelzeile ganz oben nur Buchstabensalat anzeigt.
    Es werden sowohl die Icons des Startmenüs angezeigt, sowie die Browser Statusanzeigen.


    Hat sonst niemand dieses Problem ?

  • Kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Post:
    Die Sprachqualität würde mich hauptsächlich im Vergleich zwischen E51 und E52 interessieren.


    Danke

  • Re: Nokia Browser


    Zitat

    Original geschrieben von lomax
    Habe leider immer noch das Problem, dass der Nokia Browser in der Titelzeile ganz oben nur Buchstabensalat anzeigt.
    Es werden sowohl die Icons des Startmenüs angezeigt, sowie die Browser Statusanzeigen.


    Hat sonst niemand dieses Problem ?


    Welche Titelzeile? Nur eine bestimmte Webseite? Mach doch mal einen Screenschot. Ansonsten würde ich mal mit der Zeichencodierung spielen. Kurz mal umstellen und dann wieder zurück.


    mf

  • flipdacrip


    Ich hatte vorher das E51 und seit Anfang Dezember das E52. Über die Sprachqualität hat sich noch nie jemand beschwert.
    Ich habe auch sonst keine Probleme mit dem E52, ausser das ich das A-GPS nicht zum laufen bekomme seitdem ich einen neuen Provider habe (mit der alten Sim-Karte ging es auf Anhieb), und Firmware Update kann ich mit meinem Productcode auch noch keins machen. Und das Display Orientation (Bewegungssensor) läuft nicht flüssig bei mir - den habe ich aber deaktiviert, angeblich soll er mit dem 31.x Firmware Update flüssig sein.


    Das Datenkabel was bei meinem E52 dabei war, ist ein schlechter Witz, gerade mal ca. 12cm lang, da werde ich mir bei Gelegenheit ein neues bestellen, mit dem kurzen Kabel macht es keinen Spass das Handy am PC anzuschliessen.


    Abstürze/Empfangsprobleme etc. hatte ich in den zwei Monaten jetzt noch nie.
    Habe sogar vollen Empfang im hintersten Tal Österreichs ;)


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Handy.

    Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

  • Zitat

    [i]
    .....Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Handy.


    Ich auch - seit 5 Wochen im Einsatz - die 31-er Software.
    Kann mich ueber nichts beklagen.


    Gruss, Sofi

  • Zitat

    Original geschrieben von flipdacrip
    Kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Post:
    Die Sprachqualität würde mich hauptsächlich im Vergleich zwischen E51 und E52 interessieren.


    Danke


    Die Sprachqualität war bei mir bei beiden Handys gleich gut!
    Einen kleinen vergleichstest hatte ich schon hier gepostet!

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • die Sprachquali ist bei mir kein Grund zur Beanstandung und auch von meinen Gesprächspartnern hat sich da nie jemand beschwert.

  • Danke euch allen für die hilfreichen Beiträge.
    Hab dann heute gleich mal bei T-Mobile angerufen und wollte meinen Vertrag mit dem E52 verlängern. Das Problem ist nur, dass T-Mobile keine E52 mehr auf Lager hat...
    Naja, vielleicht bekomm ich ja eine überarbeitete Version ganz frisch und noch leicht warm aus der Produktion :D
    Sehr unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :top:



    Werde berichten wenn es da ist.



    mfg
    flip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!