Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • siehe Post vom 16.1. in diesem Forum...
    handys-mobile hat das E52 auch in schwarz-schwarz. (24€ Aufpreis)

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Zitat

    Original geschrieben von dapeter1
    Habe grad mal eine email an den nokia support geschickt (mit meinem productcode), und gefragt wann ich von meiner firmware 021.013 endlich mal auf eine neuere (022 oder 031) updaten kann. neugirieg was sie antworten, ich paste die antwort dann hier.


    das habe ich auch schon gemacht.


    da kam das hier:


  • ...aber die Registrierung nützt ja nichts, wenn Nokia den PC dabei nicht abfragt. Somit KANN Nokia einen ja gar nicht über passende FW-updates informieren, oder?

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • ka, vielleicht muss man den productcode bei der registrierung angeben

    Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

  • vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.



    Die Verfügbarkeit von Updates ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, unter anderem von der aktuellen Version der Telefon-Software (Firmware), vom Land oder vom Netzbetreiber. All diese Faktoren können dazu führen, dass für Ihr Mobiltelefon kein Update zur Verfügung steht. Andere Gründe, die die Möglichkeit zur Aktualisierung der Software beinträchtigen können, sind das Fehlen erforderlicher Einstellungen oder fehlende Kompatibilität mit dem derzeit verfügbaren Software-Update.


    Ich kann Sie daher nur weiterhin um Geduld bitten, bis auch für Ihr Nokia E52 ein Software Update zur Verfügung gestellt werden kann.


    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

    Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

  • auch überraschend, wieviele Optionen es gibt die Textbausteine neu anzuordnen :) :)


    Mal im Ernst, Nokia Care braucht man bei technischen Fragen gar nicht erst zu konsultieren. Die Infos die man dort bekommt kann man sich auch in Sekunden selber zusammen googeln...

  • Hallo,


    bei mir steht übermorgen die Vertragsverlängerung vor der Tür. Da ich bei T-Mobile bin und daher höchstwahrscheinlich ein software gebrandetes Gerät bekommen werde, wollte ich die Nutzer eines T-Mobile E52 fragen, welcher Product Code dahinter steckt??


    Müsste dieser hier sein: 0590249
    Aktuellste Firmware somit die 22.008


    Stimmt das so??



    Vielen Dank für eure Hilfe
    flip

  • Und es gibt schon wieder ein neues Update: 032.001


    Und ich kann noch nicht mal auf 022.x updaten :(


    Ich hoffe das die "Nokia Device Support Update" Seite aktuell ist, da ich keine Nokia PC-Suite oder Nokia Software Updater zur Zeit installiert habe.
    Aber das was die Nokia Device Support Update Seite anzeigt, wird stimmen, denke ich mal - oder ?


    Latest available software for Nokia E52, product code 0594293
    Version: 021.013

    Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

  • Das ist ja auch in anderen Threads schon mehrmals durchgekaut.
    Ich finde das auch absolut lächerlich mit der Updatepolitik.
    Genauso lächerlich ist für mich die Garantiediskussion in diesem Fall.
    Leider gibt es ausser dem Ändern des Productcode keine Chance.
    Warum das Ändern des Code hier auf TT auch verbannt wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Absolutes Ärgernis diese ganze Updategeschichte.
    Schade, da Nokia mit Updates an sich eigentlich im Gegensatz zu anderen Herstellern schnell reagiert.
    Leider nur für bestimmte Codes :-( ..
    Als Kunde bleibt einem nur der Garantieverlust oder Nokia der Kundenverlust.
    Ich änder einfach den Code und wenn ich dann Support benötige regel ich das halt über die Business Hotline von Vodafone.


    Die 0.31 ist übrigens kein Fortschritt für mich.
    Die 0.22 war einer.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!